Facebook und Twitter Button im Header

  • Hallo Leute!
    Ich würde gerne meinen Facebook Button vor dem Twitter Button setzen!
    Wenn ich ihn es in der index.php einfach davor setze rutsch der Facebook Button nach unten und verzehrt das ganze Bild.
    Wie kann ich also den Facebook Button vor den Twitter Button setzen?



    und hier der FB-Button Code. Wie muss ich das machen?


    Code
    1. <iframe src="http://www.facebook.com/plugins/like.php?href=http%3A%2F%2Fwww.px-design.eu&amp;layout=button_count&amp;show_faces=true&amp;width=450&amp;action=like&amp;colorscheme=light&amp;height=80" scrolling="no" frameborder="0" style="border:none; overflow:hidden; width:100%; height:80px;" allowTransparency="true"></iframe>


    Schon mal vielen Dank!

  • spontan würd ich beide buttons in separate devs packen und die divs positionieren, du kannst aber auch nur ein div für twitter nehmen und den iframe entsprechend stylen.


    variante a) ist sinnvoller, weil du so den social bookmarks nen rahmen bietest, wo se drin sind und sich "entfalten" können

  • na du wirst doch noch zwei divs hinbekommen und da die codes reinkopieren...
    das is keine leistung und wir liefern hier hilfe zur selbsthilfe


    wenn du es gepackt hast den bookmark reinzukopieren, kriegste das auch mit nem div hin


    den div gibste noch nen style-attribut und schreibst da hinein "float:left;" und "width:200px;"

  • Jetzt hab ich nur des mit dem <div> gemacht


    also <div>Code</div>


    jetzt is der facebook button auf einmal auf der linken seite und der twitter button ganz verschwunden


  • Gut soweit so gut.
    Also das hat schon mal funktioniert.
    Jetzt is beides links. allerdings hätte ich beide gerne rechts.


    und was mir auch noch aufgefallen ist.
    Wenn ich oben auf "PXD-Gallery" gehe, kommt das Wort "Albums".
    Ich habe überall nachgesehen wie ich das in "Alben" ändern kann. Aber ich finde es ned :(

  • Ich glaub des is CMS
    weil ich wie gesagt nirgends im HTML also FTP was finde.. Das einzige wo ich vllt noch schauen könnte wäre in der datenbank aber ich weiß ned ob des so sinnvoll ist wenn ich da rumfuchtel ;)

  • du hast weitere einstellungen bei der komponente von deiner galerie. bei den Basiseinstellungen hab ich mal das "use albums" auf no gesetzt und es wird nicht mehr angezeigt :)


    folglich müsste der text wohl irgendwo in deiner komponente zu finden sein.


    hab mir mal erlaubt deinen code für dein ursprüngliches problem zu ändern, so dass es jetzt passt.

  • Jo und wo ist das Use Albums?
    Wenn das jetzt passt und alben dran stehen müsste, dann können wir des ding wieder reinstellen oder`?


    EDIT:


    danke das du die beiden buttons auf rechts geschoben hast.


    Hast du das jetzt auch gefunden das man Alums auf Alben ändern kann?


    und wie kann ich die wieder einschalten, dass die Gallery wieder zu sehen ist?

  • damit die galerie an ist, musst du bei den basiseinstellungen rechts den kram aktivieren.


    gehste auf menüs, oben, pxd und dann sind rechts die basis-einstellungen.


    müsste via ftp die quelldateien von deiner komponente durchwühlen, um zu checken wo das genau ist :)