Css hover - finde den Fehler nicht

  • Hallo ich bin dabei ein schönes meü zu zaubern, aber das "hover" und die Verlinkung funktionieren nicht.:/
    Habe folgenden HTMl Code:


    Und den dazugehörigen CSS Code:


    Warum funzt das nicht, kann mir bitte jemand helfen?
    Danke!

  • Was soll das sein?


    HTML
    1. <li><a href='www.google.de'><span>Decken</span></a></li>


    Href braucht eine URL wenn eine Domain ausserhalb des eigenen Webspace angesprochen werden soll. Und die beginnt mit http://


    des weiteren ist das span-Element überflüssig, welchen Nutzen soll man daraus ziehen?


    Deine verschachtelte Liste ist falsch im HTML-Teil, bitte hier nachlesen wie man es richtig macht: http://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Textstrukturierung/ul



    Eddit: Zudem zauberst du dir kein Menü sondern hast es kopiert. Lesen und verstehen, wäre besser gewesen.

  • stuggi4ever: Ich bin neugierig! Für welchen Tipp bedankst du dich?


    explanator: Dass der Google-Link falsch ist, ist klar, aber alle anderen sind imho völlig OK. Und was stört dich an der Liste? Warum schreibst du, sie sei verschachtelt? Ich sehe im Quellcode keine verschachtelte Liste, sondern eine ganz normale Liste mit 6 li-Elementen. Fehler sehe ich keine. Dass die span-Elemente unnötig sind, sehe ich auch so. Aber falsch sind sie nicht und zu einer falschen Darstellung sollten sie nicht führen.



    stuggi4ever:

    Code
    1. #cssmenu > ul > li.active > a


    Ich gehe davon aus, dass der Punkt vor active ein Doppelpunkt sein soll. Allerdings benutzt du eine ganze Menge merkwürdiger CSS-Identifier, deren Sinn mir nicht klar ist.

  • Genau Friedel, wenn du es ausprobiert hättest so wie ich es getan habe, dann wäre es klarer geworden, weil man dann sieht was passiert oder was eben nicht passiert.
    Stellt man dann aber die Liste um in eine verschachtelte um, dann geht es. Am CSS ändert man währendessen gar nichts.
    Und die anderen Links habe ich ja auch gar nicht bemängelt, oder habe ich das- ne, habe ich nicht.