Mehrere <div> vermeiden?

  • Hallo liebe Community,
    ich habe folgendes Problem:


    Ich möchte,dass in dem roten Kreis:


    die News von mir reinkommen damit es so aussieht:



    Ich hab dies schon realisiert doch dafür unnötig viele <div>-Container benutzt. Gibts es einen Trick dies anders, einfacher, zu erstellen?
    Danke schonmal im voraus!


    P.S.: Ich weiß, dass die Seite nicht ansprechend aussieht habe die Bilder inklusive Hintergrundbild provisorisch mit Paint gemalt :) Gestaltung kommt nach dem Code :P

  • "unnötig viele <div>-container" ist ein völlig unbrauchbare Aussage.
    Zeig bitte deinen Code.

    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

  • Hupps das hab ich vergessen ;P




    Also ich hab halt für die Schrift und für jede newsbox ein <div> (#Schriftnews,#Box1...#Box6)
    Die will ich irgendwie zusammenfassen :-D

  • Ich würde die ganze Seite mit HTML5 machen, dann kannst du für deinen Newsbereich folgendes verwenden:



    Du kannst auch das neue Element main verwenden, wenn du willst => http://www.peterkroener.de/ein…-element-fuer-html5-main/



    Edit: da war ich wohl ne Minute zu spät oder so.