Kratzer im Laminat. Haftpflichtversicherung?

  • Hallo guten Abend


    Ich habe letzte Woche meine Möbel umgestellt
    und unglücklicherweise sind durch das
    verrücken der Möbel Kratzer entstanden also
    2 große um genau zu sein. Haftet die versicherung
    bei sowas wäre meine frage?


    Liebe Grüße


    CripZ

  • Ich bin kein Versicherungsexperte, aber die Haftpflichtversicherung deckt nur Schäden ab, die Du bei anderen verursachst.
    In deinem Fall müsste schon ein Bekannter die Schäden an deinem Laminat verursacht haben. In diesem Fall würde dann die Haftpflichtversicherung deines Bekannten für die Schäden aufkommen.

  • na grundlegend is doch des laminat besitz des vermieters und alle 5 oder 10 jahre muss des eh erneuert werden, weil die normalen gebrauchsspuren unzumutbar für den mieter werden.
    und da wäre es ggf wider was für die eigene versicherung ;)

  • Nur mal kurz logisch nachgedacht: Mir gefällt mein Laminat nicht mehr und komme daher auf die Idee, Möbel zu verschieben, um dann meiner Versicherung den Schaden zu melden. So blöd ist doch keine Versicherung! Ob man die Kratzer mit Absicht oder ohne Absicht gemacht hat, das interessiert die Versicherung herzlich wenig. Wenn du den Schaden bei anderen angerichtet hast, wird die Haftpflicht einspringen, aber doch nicht bei Schäden, die du selber an deinen Gegenstände hinbekommen hast. Alleine der Name Haftpflichtversicherung sagt doch schon alles.