TXT Datei von "fremden" server in Mysal speichern?

  • Hallo

    Ich binn wetterstazions betreiber mit mehreren Domains. eine pro wetterdaten server mit je einer daten.txt datei.

    Jetzt habe ich eine zusäzliche domain, da sollen alle daten zusammen kommen.

    Ich möchte das bein öffnen einer php datei auf zb. http://www.mysql.ch/load.php , die daten.txt datein von zb. http://www.demo.ch/daten.txt in die entsprechende Mysql Datenbank auf zb. http://www.mysql.ch, eingetragen wird.

    Ich habe eine lösung, aber dazu müsten die daten.txt dateien alle auf dem server mit der Mysql datenbank sein!

    Bitte helft mir, andere wetterdienste können eine txt auf einen "fremden" server auslesen auswerten

    freue mich auf jeden komentar

    danke

    ps. nichts ilegales. sind meine server und daten!

  • file_get_contents oder curl

    und die "richtige" methode wäre dir auf dem server der datei ein script zu erstellen, womit du dir eine datenschnittstelle schaffst.
    zb via xml-ausgabe oder json
    so kannst du normal den service aufrufen, bekommst ne rückgabe und kannst die wieder weiter verarbeiten

  • Danke

    hat mir sehr geholfen.

    Leider habe ich davon keine ahnung. klar kann ich die txt in xml umbennenen, aber das ist bestimt lächerlich. :razz:

    Könntest du mir noch einen tip geben? was soll ich in google eingeben? tutorial xlm to mysql?

    Und wenn ich einem php programmierer den auftrag gebe mir eine vorlage zu erstellen, was währe ein fairer preis? (hab keine ahnung was das kosten könnte?)

    Danke

  • zum preis: hängt davon ab was für ein aufwand in den daten steckt.
    die stdsätze liegen bei 25 bis 60€ (ohne und je höher dann wahrscheinlich mit rechnung)

    und die txt bleibt ne txt, auch wenn du sie xml nennst^^
    du musst die datei parsen, die daten auslesen und dann in einem lesbaren, strukturierten format anbieten.

    also txt auslesen auf dem gleichen server wo sie liegt, dann parsen und in die richtigen datenhäppchen schnibbeln, danach diese häppchen zu validem xml formen und auch als xml ausgeben