Glaubwürdige Produkt-Informationen

  • Hallo,

    woher bekommt ihre "glaubwürdige" Informationen über Produkte wie Smartphones, Notebooks etc.? Ich will mir demnächst ein Smartphone kaufen aber auf jeder Seite steht was anderes bezüglich der Frage welches das beste Smartphones ist :/

    Viele Grüße

  • Ich habe mir vor einigen Monaten das Samsung S3 gekauft, ich hatte das vorher schon im sinn gehabt. Meine Infos dazu habe ich mir bei Computer Bild und bei Youtube geholt.
    Youtube hatte viele Videos wo das S3 im Test vorgestellt wurde.

  • naja auch dem ganzen gedöhnse kann man nich zwingend glauben schenken, sweet.
    ich wollte auch nen smartphone haben und hab mich fürs lg optimus speed entschieden. an sich toll und gut verarbeitet,
    aber nach spätestens 3 tagen ohne neustart treten die ersten memoryleaks auf und das ding findet nich mehr seinen gesamten speicher. zig apps werden aktiv gehalten, statt beendet, für einen schnellen start hieß es, aber alles in allem müsste ich die kiste jeden tag neustarten, um nen gutes laufzeitergebnis zu bekommen.
    wollte jetzt auch mal das S3 checken, aber bin mir nich sicher, muss eh bis august warten wegen vertragsverlängerung, mal abwarten, was bis dahin aufm markt is :)

    generell isses so, dass es zwei konflikte gibt: die, die lange akkulaufzeit haben sind schon gut alt und bekommen keine updates mehr in sachen betriebssystem(OS), die die neu sind fressen strom wie sau haben aber nen aktuelles OS, mit updatewahrscheinlichkeit von 100%, viele funktionen etc pp.

    man muss schon wissen, was einem wichtig ist.
    die tests von chip.de sind eigentlich ganz gut gemacht und beschrieben.

    aber am ende muss jeder selber testen, ob das handy so gut genug is... :)

  • Also ich bin mit dem S3 sehr zufrieden, Neustart braucht es sehr selten bis gar nicht. Der Akku ist das problem, der muss jeden tag ans netz. Wenn S-voice steuerung am start ist dann frisst es noch mehr (logisch ist die ganze zeit auf bereitschaft) aber die braucht man eigentlich nicht. Ich nutze es manchmal am abend wenn ich noch musik hören will und dabei eindösen, brauche dann nur MP 3 beenden sagen und das ding schaltet sich ab. das ist super.

    Was mich enorm am S3 stört ist dieser knopf an der seite, den hätten die lieber oben am Gerät anbringen sollen, ständig kommt man dadran. entweder man macht es versehentlich lautlos oder wenn man videos schaut geht das ding auf stand by. leider hat das S4 den Knopf genau an der selben stelle.

    ansonsten habe ich bei dem gerät absolut nichts zu meckern. Kann auch keine nennenswerte besserung am S4 feststellen, deswegen wird mir das S3 noch mindestens bis nächstes jahr reichen.

    Super Handy ich bereue den kauf auf keinen fall:)

  • Was ihr alles so habt :D Ich habe noch ein Galaxy S+ und das reicht mir voll und ganz. Internet nutze ich so gut wie nie damit, denn ich habe so ziemlich jeden Tag einen Computer vor der Nase und keine eMail ist so wichtig, dass sie nicht auch ein paar Stunden warten kann, bis ich sie lese. Die 500 MB freien Traffic pro Monat, die ich per Vertrag habe, nutze ich nie aus. Auch Musik höre ich mit dem Ding nie, denn ich habe mir vor ein paar Jahren einen gutem MP3-Player von Samsung gegönnt, da ist der Klang um ein Vielfaches besser als bei jedem Handy. Und wenn mein altes Handy nicht ins Reich der ewigen Jagdgründe übergegangen wäre, hätte ich auch heute noch kein Smartphone. Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie sich manche Leute zum Sklaven dieser Dinger machen, wird mir garantiert nicht passieren.

  • so ists genau richtig bandit.. du hast dir ausgesucht, was du brauchst.
    ich hab mir nen android (das schnellste seiner zeit) geholt, weil ich ursprünglich mal apps entwickeln wollte, das war aber vorm hauskauf.. da wusst ich noch nich, dass ich keine zeit mehr haben werde^^

  • stimmt unbedingt brauchen tu ich es auch nicht unbedingt. aber ich hatte damals das geld über und dachte komm holst es dir. vorher hatte ich immer nur gaaaanz alte hündchen, ohne schnick schnack. (sogar ohne Internet)

    aber tauschen würde ich auch nicht mehr :D