Problem mit Ansicht bei Internet Explorer

  • Ein Link zur Seite wäre besser, denn erst einen Download zu machen, um den Code zu sehen, ist bestimmt nicht nur mir zu blöd.

  • Jetzt haste mich neugierig gemacht. Also dein Code hier ist voller Fehler:



    Dir Fehlt der Doctype ganz am Anfang. Dann ist es schon mal im IE so wie im FF. Ein Meta Element mit dem Zeichensatz UTF-8 fehlt auch.
    Beim <body style=background-color hast du nach dem Gleichheitszeichen kein Anführungszeichen.
    Diese Atttribute hier link="#ffffff" vlink="#ffffff" alink="#ff0000" gibt es nicht.
    Das Element center gibt es nicht, etc.


    Ich hör jetzt mal auf und empfehle mal folgendes Tutorial zu lesen, damit du es richtig lernst:


    http://www.peterkropff.de/site/html/html.htm


    unter Tutorials findest du auch eine Praxisanwendung Schritt für Schritt.


    Viel Glück


    - - - Aktualisiert - - -


    Jetzt haste mich neugierig gemacht. Also dein Code hier ist voller Fehler:



    Dir Fehlt der Doctype ganz am Anfang. Dann ist es schon mal im IE so wie im FF. Ein Meta Element mit dem Zeichensatz UTF-8 fehlt auch.
    Beim <body style=background-color hast du nach dem Gleichheitszeichen kein Anführungszeichen.
    Diese Atttribute hier link="#ffffff" vlink="#ffffff" alink="#ff0000" gibt es nicht.
    Das Element center gibt es nicht, etc.


    Ich hör jetzt mal auf und empfehle mal folgendes Tutorial zu lesen, damit du es richtig lernst:


    http://www.peterkropff.de/site/html/html.htm


    unter Tutorials findest du auch eine Praxisanwendung Schritt für Schritt.


    Viel Glück

  • Danke für die Hilfe!


    Zitat

    Dir Fehlt der Doctype ganz am Anfang. Dann ist es schon mal im IE so wie im FF. Ein Meta Element mit dem Zeichensatz UTF-8 fehlt auch.


    Habe ich eingesetzt, es sieht nun schon viel besser aus, leider im IE 8 immer noch nicht korrekt...


    Zitat

    Beim <body style=background-color hast du nach dem Gleichheitszeichen kein Anführungszeichen.


    Danke, Anfänger-schlampigkeitsfehler :)
    Hab ich ausgebessert, es hat sich aber nichts auffallend verändernd... :(


    Zitat

    Diese Atttribute hier link="#ffffff" vlink="#ffffff" alink="#ff0000" gibt es nicht.


    Würde ich einen Link dazuschreiben, würden mir diese Attribute doch die Farbe des Links sowie die Farbe des Links wenn man draufklickt, oder bereits draufgeklickt hat, verändern, dachte ich? Es funktioniert jedenfalls, wenn ich es ausprobiere, dass ich weiße Links bekomme, die rot werden beim draufklicken...


    Zitat

    Das Element center gibt es nicht, etc.


    Ok, gut zu wissen... Für ein nicht existierendes Element funktioniert es dann doch relativ gut, wenn ich es nämlich rausnehme, sind meine Kästchen nämlich nicht mehr zentriert, so wie ich es haben möchte... und weswegen ich es reingeschrieben habe.



    Danke auch für den Link, ich geh alles von anfang bis ende durch, ich befürchte ich muss auch meinen test von anfang an neu beginnen... :(

  • Die rede ist glaube ich nicht von irgendeinem browser, in dem es funktioniert, sondern von einer version eines einzigen browers, in dem es nicht funktioniert.
    nachdem ich alles geändert habe, wird es nur mehr in IE 8 nicht richtig angezeigt, soweit ich die versionen durchtesten konnte...


  • nachdem ich alles geändert habe, wird es nur mehr in IE 8 nicht richtig angezeigt, soweit ich die versionen durchtesten konnte...


    Dann packe deinen geänderten Code mal hier in Code-Tags rein, damit wir uns das mal ansehen können.
    Die Code-Tags findest unten rechts im Editor, neben dem W.


    Aber bitte den kompletten Code incl. Head.


  • die formatierung ist vielleicht etwas ungewöhnlich, aber wie gesagt, bin ja noch anfänger...