Mein Beruf

  • :lol:
    Pfeffi, gib mir einen guten Grund für eine Diskussion und Du wirst mich immer mitten drin wiederfinden! :smilie152:
    Ich diskutiere gerne und ausgiebig. Manchmal auch aus reiner Lust am Diskutieren an sich (solange es niemandem zu nahe geht). Das mußte schon so mancheiner bemerken, der das eigentlich nicht beabsichtigt hatte... :smilie090:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Zitat von Carolyn

    :lol:
    Pfeffi, gib mir einen guten Grund für eine Diskussion und Du wirst mich immer mitten drin wiederfinden! :smilie152:
    Ich diskutiere gerne und ausgiebig.


    Kann ich gut verstehen, mir geht es manchmal auch so.
    Manchmal einfach aus dem Grund, da ich leider nicht zu jedem Thema
    was qualifiziertes sagen kann.
    Dieses Thema ist nicht unbedingt einfach und gerne gesehen oder eben gehört - nicht unbedingt ein Party-Knaller - und wird deshalb eigentlich kaum angesprochen, obwohl sich fast jeder Mensch damit beschäftigt.
    Die tiefgründigen Beiträge hier fand ich wie gesagt sehr beeindruckend, auch wenn ich vielleicht die eine oder andere Meinung nicht unbedingt teile, sie akzeptieren und darüber nachdenken tue ich auf jeden Fall!

    Gruß
    Pfeffi

  • Zitat

    Romi: Du hast mich gerade ganz schön zum Nachdenken gebracht. Denn ich bin momentan jemand, der andere Leute (zur Zeit eine spezielle) mit in einen Strudel zieht. Ich weiß, dass das passieren kann, aber ich hab mich noch nicht wirklich um die Konsequenzen Gedanken gemacht oder vielleicht schon aber ich brauche jemand, dem ich es erzählen kann. Ich kann es sonst nicht verarbeiten. Manchmal komme ich mir dabei schäbig vor, aber ich versuche ihr denn ebenso viel zurückzugeben, was leider selten klappt. Was sich sagen möchte, meine beste Freundin leidet mit mir und das tut mir echt leid. Aber wie gesagt alleine würde ich mit meinen "Problemchen" zerbrechen. Und deswegen bin ich ihr unendlich dankbar dafür...

    Wackel, auch ich weiss wie wichtig es ist mit jemandem reden zu können! Das hilft viel und das Reden und Verstanden werden ist enorm wichtig, um eine schlimme Sache bewältigen zu können. Oft geht es halt alleine nicht. Und die, die vorgeben alleine damit klarzukommen, kommen häufig am allerwenigsten damit klar. Irgendwann stürzen viele davon in ein tiefes Loch, nur weil sie sich nicht helfen lassen wollen.

    Du brauchst Dir nicht schäbig vorzukommen!! Für was sind denn Freunde da? Allerdings kommt es auch sehr auf die Person an, der man seine Sorgen mitaufbürdet. Ist diese Person gefestigt und psychisch stabil dürfte es kein Problem sein. Anders sieht es aus, wenn die Person labil ist und nur zuhört, um Dir zu helfen.

    Da es sich um eine sehr gute Freundin von Dir handelt, nehme ich mal an, dass Du sie ziemlich gut kennst und abwägen kannst, ob Du sie mit Deinen Sorgen belasten kannst.

    Ich hoffe, auch bei Dir ist bald wieder alles im Lot!! :) Du weisst ja, irgendwann hat man diesen gewissen Punkt überschritten und weiss tief im Innern, "jetzt hab ich es überwunden", oder man kann zumindest einigermaßen damit umgehen! :D

    Howdy! :D

  • Zitat

    Für was sind denn Freunde da?


    :smilie077: Da stimme ich Dir absolut zu, Romi! Schönwetterfreunde sind nämlich keine Freunde! :!:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel