Frame-Titel auslesen

  • Hallo zusasmmen!
    Eine Suche im Forum brachte leider kein Ergebnis.


    Um nicht mehrere gleiche Terminlisten vorzuhalten wurde der Ausgabe Abfrage vorangestzellt.


    Javascript:
    Ausgabe = "TerminAll"; // Voreinstellung: alle Termine ausgeben
    Titel_l = parent.frames.location.href // Directory-Abfrage: wo bin ich ?


    var Ergebnis = Titel_l.search("010left_master"); //bin ich in der Einzelausgabe?
    if (Ergebnis != -1)
    Ausgabe = "TerminAkt"; //nächsten Termin ausgeben



    Statt der Direktory-Abfrage möchte möchte ich den Frametitel auslese
    und die Abfrage entsprechend umgestalten, da auch noch noch ein dritte Auswertung
    in Frage kommt:


    switch (Ausgabe) // selektiert entsprechend dem Inhalt von 'Ausgabe', break beendet switch
    { case "TerminAkt": TerminAkt(); break; // der nächste fällige Termin
    case 'TerminAll': TerminAll(); break; // alle Termine
    case 'Termin-F4': TerminAll(); break; // die nächste 4 Termine
    default: A==b; // Falls der Ausgabe-Inhalt falsch ist, break ist hier nicht erforderlich
    }


    Nun meine Frage:
    Wie muß die Abfrage lauten, wenn in der Variablen "Titel_1"
    der Titel des aktuellen Frames stehen soll ?


    Vielen Dank im Vorraus Hilfe und Antworten.


    Klaus

  • hi,
    auch wenns was spät is..
    n paar infos will ich dir doch mit auf den weg geben :)
    also
    1) du kannst aus frames eigentlich ins elterndokument greifen, aber umgekehrt isses nich möglich
    2) parent.frames müsste ein array sein ;)
    3)

    Zitat

    Statt der Direktory-Abfrage möchte möchte ich den Frametitel auslese
    und die Abfrage entsprechend umgestalten, da auch noch noch ein dritte Auswertung
    in Frage kommt:

    lies den kram lieber via php aus und mach dir ne anständige struktur ;)