Fehler bei der Suche nach Keyword in Domain

  • ICh versteh das nicht !!! eigentlich sollte 'true' rauskommen, weil news. enthalten ist, aber es gibt mir ein 'false' WARUM !?!??!?!???!?:?::confused:


    :
    <?php
    $c = "http://www.news.at";
    $kword = "news";
    //Nr. 29/domain_from_url
    // get host name from URL
    preg_match('@^(?:http://|https://)?([^/]+)@i',
    $c, $matches);
    $host = $matches[1]; // cut http/s
    //print $matches[1];



    // get last two segments of host name
    preg_match('/[^.]+\.[^.]+$/', $host, $matches);
    print_r ($matches);
    echo ": {$matches[0]}<br />";

    if (@preg_match($matches[0], $kword)) {
    echo 'true';
    }
    else {
    echo 'false';
    }




    ?>

  • ja denk schon.. zerbrich mir ja schon stunden drüber den kopf..
    if (@preg_match($matches[0], $kword)) { ..... im $matches [0] (ausgabe: news.at ) soll er nachschaun ob news. enthalten is..
    echo 'true';
    }
    else {
    echo 'false';



    ..
    }

  • Zitat

    int preg_match ( string $pattern , string $subject [, array &$matches [, int $flags = 0 [, int $offset = 0 ]]] )
    Durchsucht subject nach Übereinstimmungen mit dem in pattern angegebenen regulären Ausdruck.


    also würdest du in 'news' suchen ob deine $matches[0] vorhanden sind. oder irre ich da?

  • doch :) hab´s dann ausbessert :
    trotzdem:
    Array ( [0] => news.at ) : news.at
    false:(


    aber eigentlich kapier ich das ganze ned.. Domain is ja wie in den meisten Fällen . 3 Buchstaben lang..
    wie soll man da die Suche genau ansetzen.....:help-s:

  • ja die version is mir auch schon durch den kopf gangen. nur is halt der Haken das ich "Anfänger" bin.. und sich das ziemlich complicaited anhört. muss mich mal mit preg match mehr vertraut machn

  • naja du tust grad nichts anderes, als mit ne aufwändigen methode was zu zerlegen.


    mach nen explode auf den url-string auf den '.' das ergebnis is nen array, darauf kannste alle arrayfunktionen anwenden.... etc pp
    anfänger sein ist keine "ausrede" ;)

  • danke schön.. werds mal ausprobiern!!! eine kl. Ausrede is das schon ,, soo viele Funktionen auf einmal :shock:


    - - - Aktualisiert - - -


    so schauds jetz aus.


    <?
    $url = "http://www.news.at";
    $kword = "at";




    $teile = explode(".", $url);
    print $teile;
    print_r ($teile);
    print "<br>";
    print $teile[2];
    print "<br>";
    if ($teile[2] == $kword) {

    print "True";}

    else { print "False";}
    ?>


    eh schön und gut. aber ich teste auf array [2].. is die domain immer im array [2] =!=!==!=:confused:

  • viki0007
    Bitte benutze die BB-Codes hier im Forum, um deine Quellcodes lesbar zu machen!


  • danke, funktioniert ganz gut..


    weisst du vielleicht wie man das ganze mit JavaScript macht? aus dem HTML code auslesen?


    was ich mitbekommen hab. soll das ned erlaubt sein , hmtl code auszulesen.. außer mit DOm