• Hallo zusammen!


    Zunächst einmal: Ich bin brandneu hier.
    Falls ich also meine Frage hier falsch eingestellt haben sollte, bitte ich um Welpenschutz...


    Ich habe mir, so ganz ohne Vorkenntnisse, also mal hier geguckt / kopiert, mal da selbst probiert etc...
    eine Website für meinen Verein gebastelt (html, php, css und so).
    http://www.rg-appel.de


    Nun habe ich
    ERSTENS
    zwei konkrete Probleme:


    1. habe ich keine Ahnung, wie oder wo ich die vertikale Trennungslinie zwischen den beiden Bereichen dazu bewegen kann, gefälligst so lang zu sein, wie sie sein soll und


    2. versuche ich vergeblich, diesen Scweinerahmen um die "Facebook-Box" wegzubekommen...


    Außerdem hätte ich als Newbee natürlich auch gerne positive /negative Kritik.


    Vielleicht guckt sich jemand aus Langeweile mal die Seite an?
    Ich gebe auch gerne die Zugangsdaten für den Server bekannt, ist ja keine Bankseite...


    Bin gespannt und sage Danke!
    Tom

  • statt der hr der ul oder dem umschliessenden div nen border-bottom geben.
    alternativ gibt es auch in css die möglichkeit via width die breite der hr zu bestimmen.
    den rahmen beim facebook-teil bekommste nur weg wenn du nicht die iframe-version nutzt, denke ich.
    der iframe bettet ja eigene elemente ein. du kannst probieren den style zu kopieren, den border zu entfernen und !important anzufügen, um ein überschreiben zu erzeugen.



    css4you.de wird dir einige fragen zu CSS erläutern können ;)