• Hallo liebe Mitglieder,


    dies ist mein erster Beitrag hier, daher möchte ich mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Philip. Ich komme aus Frankfurt am Main und studiere Jura.
    21 Jahre alt... usw. (:


    Seit längerem beschäftige ich mich nun (wieder) mit meinem CMS mit Namen phitCMS.


    Sagt mir doch kurz, was ihr von den folgenden zwei Designs haltet.


    Wenn ihr euch einloggen wollt:


    Benutzer: htmlde
    Passwort: 123


    www.pthuermer.de/?ref=fh


    www.pthuermer.de/beispiel_anwalt/?ref=fh


    Vielen Dank im Voraus,
    Philip

  • also mich sprechen beide nicht an, die optik ist unsauber, die haptik der seite seltsam.
    riesen-buttons springen einem ins gesicht bei nem hover übers menü, dann an anderer stelle menüführung nur über textlinks.
    da ist keine klare linie drin.. in beiden nicht. eingeloggt hatte ich mich nicht.

  • hast du einen tipp wie ich es besser machen kann? ich verzweifle schon dran..
    mir gefaellt das mit dem topmenu auch nicht.


    EDIT: Design ist überarbeitet. Das hässliche Topmenu wurde angepasst.
    Mit dem oberen Teil bin ich eig. sehr zufrieden, aber hat jemand Anregungen für die "Contentbox", sprich Menu und Inhalt?
    Die sieht noch schlimm aus....

  • da is guter rat teuer..
    ich bin kein designer, ich bin entwickler, daher sehe ich sowas eher von einer anderen warte.
    ich kann dir sagen was scheisse aussieht von meinem geschmack her und von dem was ich bisher alles im www umgesetzt und gesehen hab, aber dir sagen was anders sein soll... näh dazu musste nen richtigen designer fragen.


    also optisch hat sich da bisher was von der 5 zu ner 5+ entwickelt und deinen code vom cms hab ich mir jetzt net angesehen ;)
    dafür war ich aber auf einigen seiten von frankfurts rechtanwälten. die sehen fast alle scheisse aus, aber das muss am beruf liegen..^^ *hust* sorry :P


    nimm dir eventuell ein beispiel an den folgenden links, allein von den webseiten her wird dort das gefühl von professionalität erzeugt. wenn ich nen anwalt bräuchte würde ich sicher einen von denen nehmen, weil man sich auf der homepage nicht unwohl fühlt ;)



    http://anwalt-graumann.de/2011/ der hier is recht ansprechend wobei der blaue headerbalken meiner meinung nach zu gewaltig is
    http://www.lenhart-ra.de/ sehr puristisch, aber moderner gehalten
    http://www.anwalt-boeth.de/ simpler aufbau eher richtung portfolio, wie ich finde

  • da is guter rat teuer..
    ich bin kein designer, ich bin entwickler, daher sehe ich sowas eher von einer anderen warte.
    ich kann dir sagen was scheisse aussieht von meinem geschmack her und von dem was ich bisher alles im www umgesetzt und gesehen hab, aber dir sagen was anders sein soll... näh dazu musste nen richtigen designer fragen.
    ...


    habe das Design von der Seite des phitCMS überarbeitet, wie findet ihr es jetzt?
    http://www.pthuermer.de/?ref=fh


    Einige fehler habe ich auch behoben, sollte jetzt in sich stimmiger wirken