Interval wird nur einmal ausgeführt?

  • Hey,


    ganz simple Geschichte eigentlich ..
    Aber mal wieder ein Problem wo meine Gedanken zur Fehlerbehebung nicht genügen.


    Das Problem:
    Ich setze nach Klick auf einen Link einen Interval mit der Funktion "animation" welche alle 10 bzw 7 Millisekunden ausgeführt werden soll.
    Jedoch wird die Funktion nur einmalig ausgeführt und dann erst wieder beim erneuten Klick auf den Link..


    Erklären kann ich mir das nicht und ich habe jetzt auch schon fast ne Stunde gegoolet aber absolut nichts gefunden.


    Ich habe auch an 2 verschiedenen Stellen etwas ausgeben lassen.
    Einmal am Anfang der Funktion die Variable sizeCount (gibt das Ergebnis zurück was ich auch haben will und mir zeigt, dass der Interval auch eigentlich nicht beendet werden dürfte..)
    Und einmal sobald der Interval beendet werden müsste (wenn die richtige Höhe des Elements erreicht ist)


    Hier dazu mal der entsprechende Programmcode:



    Habe auch schon probiert counter als Parameter zu übergeben, jedoch läufts dann seltsamer Weise gar nicht mehr :/
    Dachte mir vielleicht wird die Seite nur falsch geladen oder irgendwas ..
    Habe verschiedene Browser (FF, Opera, Chrome) ausprobiert und auch mal mit F5 mal mit STRG+F5 neugeladen um den Cache des Browser für die Seite nicht zu nutzen
    aber nichts davon funzt :(


    Gern könnt ihr euch auch selber ein Bild von dem Problem machen: http://public-enterprise.de/mypage.php#
    Vielleicht funzt es bei euch ja sogar XD



    Hoffe mir kann hier jemand helfen.



    Allen einen schönen 2. Adventssonntag.
    Tim

  • probiers mal so:

  • Ok dank dir nochmal.
    Seltsame Sache :D


    Aber auch wieder interessant. Wird schon seinen Sinn haben und vill. braucht mans ja manchmal zwinged ^^


    Wünsche dir nochn schönen Adventsabend :)


    Aber eine Sache stört mich noch.
    Wenn ich jetzt einen Absatz den auf -5000px margintop gesetzt habe, damit er erstmal nicht angezeigt wird nach Beenden des Intervals auf +10px margintop setzen möchte, macht er das nicht.
    Wollte das ganze mit einer switch erledigen .. :/


    Ok mit ner Id statt ner Klasse funzt es xd