jquery filtern nach x

  • Hallo,


    kann mir jemand helfen ?
    Wie kann ich hier ein filter setzten
    in der Zelle 1 stehen Wörter = Wie "T" oder KR
    Wenn in der Zeile T steht soll farbig markiert werden


    zusätzlich am besten KR komplett ausblenden
    könnt ihr mir da helfen ?
    würdem ich sehr freuen



    mfg


    <edit by Bandit>
    Bitte veröffentliche hier keine Scripte, bei denen das Copyright nicht bei dir liegt.
    Script entfernt!
    </edit>

    Einmal editiert, zuletzt von Bandit () aus folgendem Grund: Script entfernt

  • Hi,


    also das auslesen klappt.


    Code
    1. <script src="jquery-1.4.2.min.js"></script>
    2. <script>
    3. $.get("test.csv", function(data){
    4. $('#CSV').html('<pre>' + data + '</pre>'); });
    5. </script>


    HTML
    1. <div id="CSV" >
    2. </div>


    So bekomme ich angezeigt, kann ich so verwenden?

  • wie sieht die struktur deiner csv denn aus?
    ne echte csv? oder ne excel-csv? wieviele werte haste pro zeile?
    welche davon willste hervorgehoben haben?


    mach mal ne struktur frisch, ich schaus mir dann an und dann sag auch was du an welcher stelle wie markiert haben willst...

  • Hi,


    finde ich ech nett von dir.
    Also die Aufbau sieht folgendermaßen aus


    Code
    1. Projekt;"Kunde";"Auftrag";"Artikel";"CodeX";"Rez";"Anzahl";"Preis";"Datum";"Uhrzeit";"LVP"


    und in der Spalte 1 (Projekt ) steht eigentlich immer 2 Werte Z oder WT.
    Wenn WT beinhaltet soll WT hintergrundfarbe farbig dargestellt werden.
    Zusätzlich soll alles was in der Spalte(LVP) mit J anf#ngt ausgeblendet werden also kompl. Zeile.



    mfg

  • häh? komplette zeile??? du meinst bestimmt die zelle, also nur das was in lvp steht in der einen zelle oder?


    edit:


    hier haste erstma det script zum erstellen deiner tabelle.
    den rest gibbet, wenn du die frage hier oben beantwortet hast :)


  • Hallo,


    ich sitze nun stundenlang aber bin kein schritt weiter gekommen ....
    Ich denke du musst dich ein bissl gedulden :(
    Javascript = verstehe nur Bahnhof :roll:



    Code
    1. var parsed = rowData[en].replace(/"/g, '').replace(/Z/g, '');


    Das einzigste was ich versucht habe ist Buchstabe ersetzen



    mfg

  • die parsed-variable zieht da nur den text aus den gänsefüßchen raus.
    jetzt musste n bissi geduld mitbringen, ich bin morgen den ganzen tag beschäftigt und kann nich sagen bis wann ich des machen kann.



    edit:
    hab den laptop ma mitgenommen.. als beifahrer hat man ja nich viel zu tun..


  • Respekt,


    Vielen Vielen Dank.
    Darf ich dazu nun was fragen?:lol:


    Was genau machen diese beide Befehle?
    Ok, hab verstanden liest ab Zeile 0

    Code
    1. for(j=0; j<data.length; j++){


    Code
    1. for(i=0; i<rowData.length; i++){





    Kann ich hier weitere Felder Prüfen lassen?

    Code
    1. [COLOR=#000080]if(i==(rowData.length-1)){ //letztes Feld zum Prüfen if(parsed.toLowerCase().substring(0,1) != 'j'){ //beginnt das letzte feld nicht mit j wird $ret.append($row);[/COLOR]


    Also, wenn ich so weiter mache wirst mir böse werden :-D
    Du hast genug für mich gemacht.
    Nun will ich das ganze auch verstehen.


    Ab welcher Zeile muss ich ändern damit mir Titel/Überschrift/Header angezeigt wird?

    Code
    1. data.shift();


    Wie kann ich weitere Felder ausblenden?


    Also da du schon für mich genug gemacht hast will ich versuchen selbst lösen :-)

  • also wenn du php kannst wie du ja sagtest, sollte dir eine for-schleife geläufig sein.
    data-shift blendet die erste zeile aus und holt lediglich die daten.
    probier mal ne ecke rum und schau was wo passiert.
    nutze alert(variablenname) und console.log(variablenname) damit du dir ausgeben lassen kannst, was da wo drin is.


    du hast dort ne verschachtelte forschleife, weshalb die zähler verschieden sein müssen


    in

    rowData[i]

    wirst du entsprechend ein feld haben, die äußere schleife läuft durch die zeilen