Bestimmte Bilderanzeige durch Mausklick

  • Hallo,
    ich habe leider diesbezüglich nichts gefunden, weder Forum, noch Google noch sonstwo.
    Ich suche folgendes:


    Beispiel:
    Man hat 5 Links


    1. Frühling
    2. Sommer
    3. Herbst
    4. Winter
    5. Frühling + Herbst


    Klick man nun auf Frühling sollen nur die Frühlingsbilder angezeigt, das gleiche bei Sommer etc....
    Klick man nun auf Frühling + Herbst, dann sollen die Bilder dementsprechend angezeigt werden.


    Klar ich könnte die einzelne Gruppen dementsprechend erstellen bzw. fest reinschreiben. Einfacher wäre es aber wenn ich jedem Bild einen bzw. mehrere Werte gebe und die dann nach Linkklick angezeigt werden.
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    Bitte um Ratschläge wie ich sowas umsetzen kann.
    Ich kann zwar Javascript etc. Verarbeiten aber nicht selber erstellen.


    Danke.