Objekt bei betreten einmalig verschieben?

  • Hallo,


    ich bin nicht nur hier sondern im gesamten Bereich html/css ein ziemlicher Neuling und erhoffe mir hier eine Lösung zu einem Problem zu finden:


    Zur Erläuterung: Ich habe eine Login Homepage mit html/css/php gebaut die soweit ganz gut auf einem internem Server funktioniert. Allerdings würde ich gerne ein vorhandenes vertikales Menü beim ersten Betreten grafisch verschieben lassen!


    Zur Vereinfachung möchte ich allerdings davon ausgehen das ich eine leere Seite besitze in der sich mittig, eine kleine 1x1-Tabelle mit einem Link als Inhalt befindet. Wie kann ich diese beim betreten der Seite dazu bekommen, dass sie...
    ... sich einmalig, um 300px nach links bewegt (ähnlich einem <marguee> Effekt)
    ... dort setzt und auch bleibt solange ich mich auf dieser Seite befinde
    ... und der Benutzer natürlich den Link von dort ganz normal benutzen kann?


    Danke für jegliche Interesse sowie Hilfestellung.


    mfg
    Lowenzahn

  • Hallo,


    Das würde zu folge haben, dass die Tabelle weiter links stehen würde wenn ein Benutzer angemeldet die Seite betritt.
    So etwas zu realisieren wäre nicht das Problem, allerdings auch nicht das angesprochene Ziel...


    Wie gesagt möchte ich das, dass Objekt zur Sekunde 0, also beim betreten der Seite in der Mitte steht und sich dann einmalig, von selbst nach links bewegt. Sichtbar, innerhalb von 2sec.


    Alternativ kann es auch anders ablaufen:

    • Der Benutzer wählt den Link in der zentrierten Tabelle aus.
    • Die Tabelle rutscht/verschiebt sich in Zeitraffer nach links.
    • Die Seite wird gewechselt zu einer .html an der sich die Tabelle an der linken Stelle bereits befindet, ... .


    .. mir geht es also nur um die Frage wie und ob ich ein objekt überhaupt dermaßen mit html/css/java/php etc animieren kann.


    Gruß