Projekthilfe

  • Hallo zusammen,
    ich bräuchte Hilfe bei folgendem Projekt



    Wenn man auf die Buttons "Home" bzw. "About" klickt soll, ohne dass eine neue Seite geöffnet wird; also mit #-Funktion, jeweils ein anderer Text in dem grauen Fenster stehen.


    Mein Momentaner Code klappt noch nicht, aber finde den Fehler nicht. Könnte mal jemand drüberschauen?




    Habe mit diesen Scripts gearbeitet:
    http://viralpatel.net/blogs/jq…tml-tabs-using-jquery-ui/
    Wäre nett wenn jemand evtl. den Code richtig stellen könnte.

    Lg Miyuki

  • Ich kann aus dem Grund nicht mit Ankern (wie z.B "nach oben") und normalen Hyperlinks arbeiten, weil es mir nicht möglich ist neue Seiten auf der Seite zu öffnen, da es kein Webhost ist sondern sowas in der Art wie Facebook. Wenn man da verschiedene Informationen anzeigen möchte, ohne auf seine Seite zu verweisen muss man ja auch mit solchen Tabs arbeiten.

  • Na, brauchst du nicht noch die eine oder anders js-Datei? Die vermisse ich in deinem Quelltext.


    Code
    1. <link href="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jqueryui/1.8/themes/base/jquery-ui.css" rel="stylesheet" type="text/css"/>
    2. <script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.5/jquery.min.js"></script>
    3. <script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jqueryui/1.8/jquery-ui.min.js"></script>