Schöne Fotogalerie mit CSS3

  • Zweifellos eine schöne Sache, aber mit einem Haken:

    Zitat

    Firefox, Opera und Chrome zeigen alles korrekt an.


    Solange der IE damit nicht zurecht kommt, würde ich darauf verzichten.

  • Mal eininge Links zu Thema IE:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Explorer#Kritikpunkte
    2010:http://www.heise.de/security/meldu…rer-906050.html
    2012: http://www.heise.de/security/meldu…ng-1709711.html
    Kartellverfahren: http://www.taz.de/!97499/
    Unterstützung geltender Standards: http://www.golem.de/0801/57162.html
    Und hier noch was: http://cssapss.de/bad-ie.html

    Und das ist nur ein kleiner Auszug dessen was im Netz über diesen Browser steht. Jeder hat die Freiheit mit dem Browser seiner Wahl zu surfen und dabei entweder durch ein kleines Loch zu schauen oder die aktuelle Vielfalt zu sehen. CSS3 liegt zwar schon lange beim W3C im Dämmerschlaf und erst in der letzten Zeit kommt etwas Bewegung in die Sache, aber viele Browserhersteller haben inzwischen die zukunftsweisenden Möglichkeiten erkannt und unterstützen sie auf breiter Front! (Wenn auch noch oftmals mit dem leidigen 'Vendor Präfix'. Aber das ist eine andere Baustelle...)

    Wer das Klassenziel nicht erreicht....

    Stell dir vor es ist machbar, aber keiner kriegt's hin...

    CssApps.de

  • Aber trotzdem haben gefühlte 99% aller Webprojekte den Anspruch, auch im IE zu funktionieren, er ist immer noch einer der meist verwendeten Browsern, da spielt die Qualität des Browsers keine Rolle... Wir könnten jetzt wieder in einen philosophischen Diskurs abschweifen, aber aus solchen halte ich mich raus. In der Praxis muss der IE halt leider weiterhin unterstützt werden.

  • Zitat

    da spielt die Qualität des Browsers keine Rolle...


    Das entscheidet ja jeder für sich selbst.

    Zitat

    trotzdem haben gefühlte 99% aller Webprojekte den Anspruch, auch im IE zu funktionieren


    Man kann auch eine M8.ter Schraube in eine M7.ner Mutter drehen.
    Dann bleibt da immer noch das 1%! Auch ganz Gallien war seinerzeit vom Rhömischen Reich unterworfen. GANZ GALLIEN...???

    Stell dir vor es ist machbar, aber keiner kriegt's hin...

    CssApps.de

  • Man kann auch eine M8.ter Schraube in eine M7.ner Mutter drehen.


    Was hat das jetzt mit dem IE zu tun?

    Fakt ist, wer den IE ignoriert, sperrt viele User aus. Wenn dir das bei deinen Seiten egal ist, dein Problem. Aber empfehlenswert ist das auf keinen Fall!

  • OK.
    CSS3 ist heute noch immer kein Standard. Und somit zeigt diese Galerie, was heute schon von den zitierten Browsern dargestellt wird. Ich erhebe dabei auch nicht den Anspruch einer breiten und allumfassenden Darstellbarkeit. Es soll eher Lust auf das kommende (auch hoffentlich bald im IE) machen.

    Laut DIN gibt es kein Gewinde M7!!!
    MS sitzt mit im W3C und hat in den den letzten Jahren immer wieder mit eigenem Quark versucht quer zu schiessen! Wofür Standards, wenn alle ihn versuchen bestmöglich umzusetzen. Nur einer eben nicht. Das hat man wohl auch in Redmond erkannt, nach schwindenden Marktanteilen und hält sich heute weitgehend an die seit über 10 Jahren geltenden Standards. Ausserdem blockiert und verteuert dieses Verhalten die Entwicklung !!!

    Stell dir vor es ist machbar, aber keiner kriegt's hin...

    CssApps.de


  • Das entscheidet ja jeder für sich selbst.


    Man kann auch eine M8.ter Schraube in eine M7.ner Mutter drehen.
    Dann bleibt da immer noch das 1%! Auch ganz Gallien war seinerzeit vom Rhömischen Reich unterworfen. GANZ GALLIEN...???

    Code
    Ich danke Ihnen für das Teilen .
    Code