Netzwerk geht nicht

  • Hallo erstmal.

    Wenn ich das Netzwerk konfigurieren will,zeigt er an es wäre kein Treiber für das Gerät gefunden worden! Aber es ist einer Installiert.
    Das passiert dei Deiden Rechnern!Wo liegt das Problem?

  • Meine Netzwerkkarte ist von VIA,die andere von Sitecom.Treiber sind installiert!
    Mein PC ist neu und der Treiber war schon drauf!
    Bei der Anderen wurde er Automatisch installiert,der von Sitecom war nicht nötig!

  • Hallo , hab mich eingelogt und musste Benutzernamen ändern!

    Es liegt kein IRQ-Konflikt vor,ansonsten alles beim alten!
    Liegt es an XP? Gibt es sonst noch eine Möglichkeit,zwei PCs zu vernetzen?
    Bitte um Antwort!

    Danke

  • Der fehler bestand Anfangs nur auf einem Rechner, auf dem Anderen konnte ich das internetprotokoll installieren!
    Außerdem habe ich 2 kompatible Treiber und es bringt trotzdem nichts!
    Ist der Anschluss über USB genau so gut wie über ein Cross-Over Kabel?
    Kann man damit auch über LAN spielen?
    Wenn ja was Brauch ich für ein Kabel?

  • ich glaub du machst da irgendwas falsch :roll:

    usb geht glaub ich doch nicht. du kannst sie parallel, seriel und per infrarot verbinden. damit kannst du mal datein austauschen. ob du damit spielen kannst ist die andere frage. alleine wegen der langsamen übertragungsgeschwindigkeit würd ich mal auf nein tippen. fraglich ist auch ob die protokolle über diesen anschluss laufen...

  • Hallo.

    Habe mich mal kundig gemacht,das Internetprotokoll ist installiert,allerdings geht die verbindung Trotzdem nicht!
    Ich denkte ich habe was falch konfiguriert!
    Ich habe gleiches Passwort und Gleichen Benutzernamen eingegeben!
    Kann aber die nRechner nicht gegenseitig anpingen!
    nach der anmeldung des XP pro Rechners den bevorzugten Server angeben,weiß allerdings nicht was ich angeben soll.

    Bitte um schnelle Antwort!

  • hallo,
    versuch ertmal n kleines heimnetzwerk einzurichten.
    klick dazu auf "Kleines Firmen- oder Heimnetzwerk einrichten.
    Dann 2 mal "weiter" , "Andere Methode" , "Dieser Computer ist Teil eines Netzwerks, dass über keine Internetverbindung verfügt" , 4mal "weiter".
    Auch wenn einer der rechner über eine verfügt, steht das nicht zur debatte.
    jetzt startest du den recher neu und ruftst danach deine verbindungseigenschaften auf (rechtsklick auf Netzwerkumgebung)
    bei deiner Lanverbindun installierst du nun das Protokoll "NWLink IPX/SPX/NetBios-kompat..........." und konfigurierst dein internetprotokoll.
    dann sollte normalerweise alles funktioniern

  • Falls du danach immernoch Probs mit deinem Treiber hast, geh mal auf Eigenschaften von System -> Gerätemanager , Eigenschaften von deiner Netzwerkkarte, Registrierkarte Treiber und klickst auf Installierter Treiber.
    So sollte alles zurückgestellt werden. vielleicht hilft das ja

  • Hallo,mal wieder.
    1.habe ich das schon einmal gemacht.
    2.was meist du mit konfigurieren des internetprotokoll (TCP/IP)
    Es ist nicht installiert,denn das geht nicht ,siehe oben!
    Kann ja mal die Daten der Rechner auflisten!


    PC1:
    Athlon 64 3400+ ~2.4Ghz,1Gb RAM,Geforce FX 5700VE
    Netzwerkkarte1:Realtek RTL8139-Famiie-PCI Ethernet-NIC
    Netzwerkkarte2:VIA Rhine Fast Ethernet Adapter #2
    XP Home SP2
    PC2:
    Athlon mp ~1.7Ghz,256RAM,Geforce 2 MX/MX 400
    Netzwerkkarte:ADMtek AN983-10/100-PCI-Adapter
    XP pro SP1

    SP schon drauf.
    Wenn ihr euch fragt warum ich zwei hab,die VIA ist onboard,die andere hab ich eingebaut weil ich dachte es liegt an Teiber,
    hab die von VIA angeschlossen!
    Netzwerkeinstellungen bis auf IP-Adresse bei beiden Gleich!

    3.Problem besteht weiterhin auf beiden Rechnern, keine werbindung zun anderen rechner.
    Muss ich das Internetprotokoll installieren,wenn ja wie krieg ich die Fehlermeldung weg!

    4.Bitte schnell Anworten DANKE!

  • hab einen anderen PC angeschlossen zwar nur ein P3 866Mhz ,aber es ging ,und zwar weil auf dem Anderen Pc 2 Protokolle nicht installiert waren ,die ich wegen den Fehler auch nicht installieren Konnte !