Tabelle und if then

  • Hallo,


    bin NEU hier.
    Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.
    Mein Problem ist es, eine CSV Datei zu lesen und sie dann anzupassen
    anpassen: Tabelle-Rahmen erstellen und in der Zelle Farbig darstellen, wenn Spalte TESt beinhaltet soll Farbig angezeigt werden





    Wie müsste ich mein Code so ändern, dass mir zellen

  • Ungetestet:

  • :D Hähä, der synaptic :D Jetzt sieh' dir mal den Quellcode von tetex nochmal an und sage mir dann, ob du wirklich glaubst, dass tetex auch nur die Hälfte von dem, was du geschrieben hast, versteht. :D

  • Vielen Vielen Dank :))
    also verstanden habe ich schon so einiges :))
    Aber 2frage hätte ich noch


    Wenn ich weitere Functionen einfügen möchte die gesucht werden was müsste ich tuen ?
    kann ich jede zeile linien einfügen also eine Tabelle ?



    MfG

  • Ich meinte damit, wenn ich weitere suchfunctionen einbauen möchte


    Code
    1. function colorMeIn(&$value, $key, $prefix)
    2. {
    3. $s = strtolower($value);
    4. if (strpos($prefix, $value) === false)
    5. $value = "<td>$value</td>";
    6. else
    7. $value = "<td style='background-color:#ff0000;color:#000000'>$value</td>";
    8. }


    Code
    1. array_walk($data, 'colorMeIn', "test");


    muss ich diese werte ergänzen oder?

  • PHP
    1. array_walk($data, 'colorMeIn', "test, test1, test2");


    Und dann in der Funktion den String in ein Array zerlegen und die Prüfung anpassen.

  • Hallo,


    danke erstmal da muss ich leider noch dran arbeiten mit dem zerlegen
    Auf die schnelle werde ich das nicht hinbekommen.


    Hab mit dem zerlegen nie gearbeitet.Ich vermute mal ich muss mit Explode arbeiten ?


    MfG



    //EDIT
    ich bin kein schritt weiter gekommen, kann mir jemand helfen bzw. erklären wie ich ein explode anwenden kann ?