Problem mit Suchfeld !

  • Hallo Leute !

    Musste mein Suchfeld ändern damit die Suche( Ergebnisse ) in eine Datenbank gespeichert wird, und wie es aussieht gab es da Probleme.

    Seit der Änderung bekomme ich beim eintippen in das Suchfeld keine Vorschläge mehr ( Vorschläge wie bei Google z.B. ). Das Script stellt diese Funktion nicht zur Verfügung, aber die Browser sofern das nicht abgestellt wurde.

    Das Suchgfeld sieht so aus

    Code
    <input name="search_query" id="search" size="60" text maxlength="50" value="... Titel oder Interpret suchen" onBlur="if(this.value=='') this.value='... Titel oder Interpret suchen';" onFocus="if(this.value=='... Titel oder Interpret suchen') this.value='';" onkeypress="sendOnEnter(event.which); if(event.which == 13 || event.keyCode == 13){document.getElementById('search').value='... Titel oder Interpret suchen';}" type="text"/>
    <input type="image" src="images/go.png" id="go" value="Search" onclick="searchIT(); document.getElementById('search').value='... Titel oder Interpret suchen';" />
    <input name="search" type="hidden" value="v" />

    Ich musste das <form> entfernen und ohne <form> wird das anscheinend nicht zum Browser ( z.B. Firefox ) geleitet und nicht unter chronik gespeichert dewegen gibt es auch keine Vorschläge beim eintippen. Habe versucht das <form> wieder einzubauen, aber da bekomme ich dann Probleme mit der Suche. Gibt es eine andere Möglichkeit ohne <form> ans Ziel zu kommen ?

    Lg

  • Gibt es eine andere Möglichkeit ohne <form> ans Ziel zu kommen ?


    Nein! Ohne Formular werden keine Daten aus den Eingabefeldern an das nächste Script gesendet.

  • Ok, danke für deine schnelle Antwort !

    Geht praktisch nur am Anfang mit <form> und am Ende halt </form>

    Wo kann der Felher liegen das <form> mein Suchfeld killt ?

    Der java Code für das Suchfeld

  • Benutze mal den Firefox mit installiertem AddOn "WebDeveloper" und kontrolliere, ob dir JavaScript-Fehler angezeigt werden.

  • Benutze mal den Firefox mit installiertem AddOn "WebDeveloper" und kontrolliere, ob dir JavaScript-Fehler angezeigt werden.

    ...und wie prüfe ich das jetzt ?

  • Seite aufrufen und rechts oben gucken. Da müssten drei grüne Häkchen zu sehen sein. Wenn nicht, auf den Kreis mit Kreuz klicken.

  • Also ich bekomme als Fehler.


    Fehler: ReferenceError: event is not defined
    Quelldatei: www
    Zeile: 55

    und

    das wäre dann das

    if (Taste == 13 || event.keyCode == 13)

    im javascript.

    zur erinnerung der suchfelde code der in einer php steht

    Code
    <input name="search_query" id="search" size="60" text maxlength="50" value="... Titel oder Interpret suchen" onBlur="if(this.value=='') this.value='... Titel oder Interpret suchen';" onFocus="if(this.value=='... Titel oder Interpret suchen') this.value='';" onkeypress="sendOnEnter(event.which); if(event.which == 13 || event.keyCode == 13){document.getElementById('search').value='... Titel oder Interpret suchen';}" type="text"/>
    <input type="image" src="images/go.png" id="go" value="Search" onclick="searchIT(); document.getElementById('search').value='... Titel oder Interpret suchen';" />
    <input name="search" type="hidden" value="v" />
  • Code
    Nein! Ohne Formular werden keine Daten aus den Eingabefeldern an das nächste Script gesendet.

    Meine Frage wäre nun ob ich im Suchfeld irgendwie das <form> einbauen muss (zwingend ) - ( bis jetzt haben ja sämtliche Kombinationen/Versiche von mir nichts gebracht ), oder kann ich das in den java Code integrieren ?

    Lg