Spiegelverkehrt schreiben

  • Derzeit arbeite ich noch lokal, kann es daran liegen?


    Normalerweise nicht, ich entwickle selber auch nur lokal und da funktionieren solche Scripte genau wie auf dem Produktivserver.

    Habe dummerweise keine weiteren Infos über den Server


    Das ist in der Tat sehr dumm. Man sollte schon wissen, auf welchem Produktivsystem die Scripte laufen sollen. Aber in der Regel ist bei 1&1 die GD-Extension freigeschaltet, wenn man auch PHP zur Verfügung hat.

  • Also das was den 1&1 Server angeht mache ich mir keine Sorgen... Ich weiß das derjenige den ich an der HP helfe ein riesen Paket bei 1&1 hat. Ich denke schon das man damit so ziemlich alles machen kann.

    Ich werd's wohl so bauen müssen, dass man die Checkbox aktiviert und dann eine Meldung kommt das spiegelverkehrter Druck aktiviert wurde... Ich finde einfach keine andere Möglichkeit...

  • Eine ganz andere Lösung: Erstelle dir für jeden einzelnen Buchstaben eine entsprechend gespiegelte Grafik und hänge diese einfach per Script nebeneinander.

  • Oder versuche es mal hiermit:

  • Die Lösung mit einzelnen Bildern erstellen kam mir auch schon, nur das ist es einfach nicht, da ständig neue Schriftarten dazu kommen werden wenn Kunden diese wünschen. Derzeit haben wir schon ca. 100 Schriftarten...

    Und die Imagefunktion klappt leider immernoch nicht bei mir....

    Naja trotzdem vielen Dank!