Beiträge von Hausmeister

    Die Lösung mit einzelnen Bildern erstellen kam mir auch schon, nur das ist es einfach nicht, da ständig neue Schriftarten dazu kommen werden wenn Kunden diese wünschen. Derzeit haben wir schon ca. 100 Schriftarten...

    Und die Imagefunktion klappt leider immernoch nicht bei mir....

    Naja trotzdem vielen Dank!

    ...Mein Gott ey, was ist denn daran pushen?...
    Reg dich nicht immer so auf. Ich bin nun gerade mal seit 2 oder 3 Tagen hier angemeldet und bemerke das du ständig nur am rum motzen bist...

    Grausam, die Leute kommen her und wollen Hilfe und nicht nur dumm angemacht werden!

    Hallo Leute, ich baue gerade eine Homepage und benutze dafür unter anderem den Befehl @font-face.

    Man kann einen Text eingeben und seine Wunschsschriftart aus einem select Formular raussuchen.

    Das funktioniert im Firefox sehr gut und sogar im Internet Explorer, nur bei Opera nicht!

    hier ein Ausszug aus meiner CSS:
    ------------------------------------------------------
    @font-face {
    font-family: 'RomanCapsRegular';
    src: url('fonts/Roman_SD-webfont.eot');
    src: url('fonts/Roman_SD-webfont.eot?#iefix') format('embedded-opentype'),
    url('fonts/Roman_SD-webfont.woff') format('woff'),
    url('fonts/Roman_SD-webfont.ttf') format('truetype'),
    url('fonts/Roman_SD-webfont.svg#RomanCapsRegular') format('svg');
    font-weight: normal;
    font-style: normal;

    }
    -------------------------------------------------------------


    und nun aus meiner PHP datei, wo man die Schriftart auswählen kann:
    ----------------------------------------------------------------------

    <select name="font" size="" onchange='document.getElementById("vorschau").click()' >

    <option <?php if (isset($_POST['font']) and $_POST['font']=="RomanCapsRegular") { echo "selected=selected";} ?> value="RomanCapsRegular" >RomanCapsRegular</option>

    </select>

    ------------------------------------------------------------------------


    Mir scheint es so als würde Opera nicht mit diesem Formular klar kommen?
    Kennt sich da jemand aus?

    Also das was den 1&1 Server angeht mache ich mir keine Sorgen... Ich weiß das derjenige den ich an der HP helfe ein riesen Paket bei 1&1 hat. Ich denke schon das man damit so ziemlich alles machen kann.

    Ich werd's wohl so bauen müssen, dass man die Checkbox aktiviert und dann eine Meldung kommt das spiegelverkehrter Druck aktiviert wurde... Ich finde einfach keine andere Möglichkeit...

    Ich habe jetzt testweise mal die ttf's in mein verzeichniss kopiert, aber es kommt immernoch die Fehlermeldung. Derzeit arbeite ich noch lokal, kann es daran liegen?

    Und von dem Server wo die Seite nachher rauf soll weiß ich leider nur das der Server von 1&1 ist :?
    Habe dummerweise keine weiteren Infos über den Server...

    Also ich habe die Schriftarten mittels CSS (@font-face) eingefügt. Das klappt wunderbar. Bloß halt das seitwärts spiegelverkehrt schreiben ist das problem.

    Die Image Funktion erzeugt bei mir leider keinerlei Bilder... Das muss irgendwie eine Einstellungssache sein... :?

    Also vielen Dank für eure Hilfe!
    Aber ich glaube es gibt einfach keine perfekte Lösung dafür habe ich das Gefühl...

    Habt ihr denn eine Idee weswegen das mit der Imagefunktion bei mir nicht klappt? Kann ich euch irgendwelche Infos geben die vielleicht zur Problemfindung helfen?

    Die Grafiklösung an sich ist ne geile Sache. Hab mich damit jetzt mal beschäftig, aber ich bekomm folgende Fehlermeldung raus: Grafik kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.

    Hab mir da auch schon einiges durchgelesen mit der GD Lib. und bei mir in der php.ini ist die gd_lib2 aktiviert. Also da ist jedenfals kein Semikolon vor, aber es geht irgendwie nicht...

    Das ist doch bestimmt nur eine Kleinigkeit, weswegen die Fehlermeldung kommt? -.-

    dann habe ich wohl leider nicht genug Kentnisse ^^

    Aber mal rein von der Logik her würde es doch reichen wenn ich die flip.js davon nehme und die irgendwie einbaue oder?
    Nur wie?

    - - - Aktualisiert - - -

    Ah Mist! Ich habe gerade bemerkt, dass das gar nicht die Lösung ist die ich brauche.

    Das Programm schreibt es mir ja nur auf den Kopf gestellt. Ich brauche es aber so, das er es so schreibt, dass man es von hinten lesen könnte. :(
    Gibts dafür überhaupt eine Lösung?

    Hallo!
    Ich bin gerade dabei einen bekannten von mir zu helfen eine Internetseite zu bauen. Er stellt aufkleber her und will das man diese übers Internet gestalten kann. Die Internetseite soweit ist fertig nur stehen wir an dem Punkt, wo man einen Schriftzug Spiegelverkehrt schreiben muss... bzw. man klickt eine Checkbox an und dann soll der oben angezeigte Schriftzug Spiegelverkehrt geschrieben werden.

    Als erstes hatte ich die Idee mit der PHP strrev(); Funktion zu arbeiten, aber das ist ja totaler Quatsch, da die Buchstaben ja nur in falscher Reihenfolge ausgegeben werden und nicht spiegelverkehrt.

    Weiss jemand eine Lösung? Es geht eigentlich nur darum eine Variable ($text) spiegelverkehrt zu schreiben. Mir persönlich ist das ein riesen Rätsel und mein Freund Google kann mir auch nicht mehr dazu sagen... [Blockierte Grafik: http://mygully.com/image/mygulli/smilies/crybaby.gif]

    Ist es vielleicht über Javascript möglich? Nur davon habe ich leider keine große Ahnung, ich verstehe mich nur mit PHP...
    Ich habe auch schon bei der Konkurrenz nachgeschaut und die lösen das alles über die Imagefunktion. Das habe ich auch schon versucht bloß komme ich dann bis zu dem Punkt, wo ich sage welche Farbe das Bild haben soll, denn man muss ja in dem die RGB Farben eintragen, aber ich habe die Farbe in einer einzigen Variable ($farbe) gespeichert...

    Ich hoffe es gibt eine Lösung per Javascript bei der mir jemand helfen kann?

    MfG und vielen Dank im voraus!