Ich brauche Hilfe bei einem Frame :'(

• Hey zusammen

Also erstmal, ich versteh von html nicht grad viel...
    Ich hab versucht mithilfe einer Spieleseite die html pages zur gestaltung anbietet was zu kreieren, es ist wirklich nur was ganz leichtes und für die meisten von euch wahrscheinlich eher lachhaft...
    Die Seite die ich meine ist:
    http://www.neopets.com/~Bellaicity
    Und mein Problem ist... oben rechts ist ja die Navi, ich hab das so eingestellt das man wenn man draufklickt, unten im Frame, das ganze wechselt.
    Sprich, vom Willkommen zum sonstiges und so, das soll alles unten im Frame wechseln.. allerdings funktioniert das nicht so ganz, ich hab da was eingesetzt das ich im Internet gefunden hab, aber es werden zwei Frames angezeigt...
    Ich hab hier noch den Code eingefügt, vielleicht kann mir jemand helfen?
    Alle Buttons im Navi oben sollen einfach wenn man draufklickt im unteren Frame geändert werden..

ich würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen.

PS: Erspart mir bitte so Sprüche wie: Der Code ist eine Katastrophe usw, ich suche konkrete Hilfe und bin durch das Internet nicht wirklich fündig geworden, der Code ist zusammengeschnippselt zur Zeit, die Ordnung bringe ich später wieder hin sobald wenigstens der Grundcode steht.Also einfach bitte Hilfestellung geben - wen möglich.

3 Mal editiert, zuletzt von Dr. Bashir (21. Juli 2012 um 22:46)

• also zum einen versteh ich nur bahnhof.
    dann öffnet sich "unten" gar nix, frag mich grad was du da eingestellt haben willst.
    dann ist in zeiten von jquery und ajax nen iframe für deine inhalte mumpitz, da ist es einfacher die load-funktion von jquery zu bemühen und dann im gleichen bereich zu bleiben aber das nur am rande.
    wenn du ja eh zu wenig plan von html hast wird dich jquery mehr verwirren, als dir zu helfen.

prinzipiell funktioniert das so:
    du hast einen link (oder mehrere) die bekommen ein target-attribut und ein href-attribut
    das href-dings weist auf die seite, die du laden willst und im target-dings schreibste den namen vom iframe rein

also sowas:

HTML
    <a href="http://google.de" target="myframe">google im frame laden</a>
    <iframe name="myframe"></iframe>

und nen iframe seh ich nirgendwo bei dir und auch keine linkziele bei den a-tags

• Das stimmt, das iframe gibts auch gar nicht.

}
    .box {
    width: 427px;
    height: 481px;
    overflow: auto;

<div class="box">
    <a name="b"></a> text </div>

Ich hab es gestern kurz geschafft... ich aktualisier das ein zweites mal.
    http://www.neopets.com/~Bellaicity
    So jetzt ist es so das wenn man in der Navi links oben auf "pictures" klickt ändert sich die Seite unten im Frame ( iframe findet man nicht im Code und wird man auch nicht finden, lediglich .box) was ich erreichen will ist das in der MINI box nur immer der Inhalt befindet den ich gerade anklicke, jetzt ist es noch so das man scrollen kann und alle Inhalte sieht, aber ich will das halt fixieren, das man immer nur vom Thema zu Thema klcken kann aber nicht von Thema zu thema in der Minibox selberst scrollen.

• ahh jezt schnall ich was du mit frame meinst.. sorry aber das wording "frame" schickt nen html-kundigen richtung frame oder iframe

also ich würde noch immer die möglichkeit vom javascript-einsatz nutzen^^

aber was du machen musst:
    die größe der .box anpassen, dass des für alle inhalte klappt und dann musste des overflow:scroll zu overflow:hidden machen

• Ahso danke dir :D also java funktioniert auf dieser Seite nicht...
    Ich glaube es funktioniert nur html... weil das ist nur eine einfache "Petpage" wo man einfache sachen wie bilder hintergründe, listen und so drauf machen kann, sogar mit Zeichenbegrenzung lol... ich danke dir für deine Hilfe :) ich probier das gleich mal ^^

• JavaScript spielt sich nur im Browser ab! Der Seitenbesucher müsste schon JavaScript abgeschaltet haben, was aber heutzutage eher selten der Fall ist.