PHP-Shoutbox funktioniert nicht

• Guten Tag,

mir hat sich folgendes Problemchen aufgetan:

Vor kurzem nahm ich meine neue Website (phpfusion) in Betrieb, stellte aber schnell fest, daß meine Shoutbox keinen Mucks macht. Kann das an den Schreibberechigungen in MySQL liegen?

Wenn ja, wie vergebe ich die (hab damit noch nie gearbeitet).

LG Maggs

• Jetzt mal ehrlich, was sollen wir jetzt damit anfangen? "Funktioniert nicht" ist keine Problembeschreibung.

• Hallo,

also jetzt mal die Details, die ich habe: Ich trage - egal ob als Mitglied oder Admin - etwas in die Shoutbox ein, klicke auf "Shout". Es geschieht nichts, denn da, wo der "Shout" erscheinen sollte, steht jeweils nach wie vor der Text "Bisher wurden keine Nachrichten eingetragen".

Sorry... Mehr Details habe ich nicht.

LG Maggs

• @ synaptic:

Ich sehe, Du hast die Situation sehr scharfsinnig rekonstruiert. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, daß ich so gut wie keine Ahnung von MySQL in Verbindung mit phpmyadmin habe. Ich müsste nur wissen, wie ich bestimmten Tabellen / Datensätzen Lese- und/oder Schreibberechtigungen vergeben oder entziehen kann.

LG Maggs

• ebenso scharfsinnig wie deine bisherigen anläufe präzisere informationen zu besorgen.
    und sei ruhig weiterhin so schnippisch und dann kannste gerne einfach mal abwarten und prüfen, ob sich von selber was bei der lösung deines problems ergibt

schreib mal

PHP
    error-reporting(E_ALL);

ganz an den anfang deines scriptes, eventuell könnte dir das eine fehlermeldung bescheren, mit der du irgendeine form von hilfe bekommen könntest!

• Huhu synaptic,

entschuldige bitte, daß ich schnippisch erschien. War absolut nicht meine Absicht. Aber dennoch (auch mit "error_reporting(E_ALL);" geht nix. Nicht mal ne Fehlermeldung. Es muss wohl an der DB liegen, mit deren Handhabung ich mich nunmal nicht auskenne. Menno.

Ich bitte nochmals um Verzeihung, weil ich so pampig war. Wenn sich nach Wochen nichts rührt, werd ich halt komisch. Sorry.

LG Maggs

• Huhu synaptic,

entschuldige bitte, daß ich schnippisch erschien. War absolut nicht meine Absicht. Aber dennoch (auch mit "error_reporting(E_ALL);" geht nix. Nicht mal ne Fehlermeldung. Es muss wohl an der DB liegen, mit deren Handhabung ich mich nunmal nicht auskenne. Menno.

Ich bitte nochmals um Verzeihung, weil ich so pampig war. Wenn sich nach Wochen nichts rührt, werd ich halt komisch. Sorry.

LG Maggs

• Wer weiß, vielleicht liegt's ja doch am Code: