Dynamisches nachladen von Seiten mit Jquery Inhalten

  • Hey ich sitze momentan an einer Seite, bei der Ich mit Hilfe von Ajax Inhalte dynamisch nachlade, damit die Seite nicht jedes mal komplett neu geladen wird. Jetzt soll dieser Inhalt der nachgeladen wird allerdings ein Jquery script ausführen.


    Mein Problem ist, dass ich nicht genau weiss in welche Datei jetzt die Javascript Anweisungen sollen. In meine Hauptdatei oder in die Datei mit dem zu ladendem Inhalt.


    Hab eigentlich beides ausprobiert, aber hat leider nichts von beiden funktioniert.


    Ist das überhaupt möglich ? Vielleicht hat ja jemand schon ein paar Erfahrungen mit sowas ?


    Danke schonmal im Vorraus !

  • Wenn du eine Seite dynamisch über AJAX lädst wird der darin enthaltene Code i.d.R. nicht ausgeführt. Am besten machst du das so:

    Code
    $.ajax( 'deine_datei.php', {/* Deine Anweisungen*/}, function() { /* Dein Programmcode */ } );

    Das einzige Problem, das sich hier auftut tritt auf, wenn du zB Werte in PHP auf der Seite, die du laden willst, dynamisch in den JS-Source einfügen willst. Aber wenn das jetzt einfache Anweisungen sind die einfach nur NACH dem Laden der Datei ausgeführt werden sollen, dann sollte das dein Problem beheben. Der function-Parameter nach der JSON Anweisung enthält immer auszuführenden Programmcode der NACH der Aktion passieren soll. Das selbe zB auch bei fadeIn/Out, slideDown/Up, animate, get, post, etc etc...

    PHP
    if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question...
  • hiermit überreiche ich die goldene schaufel fürs ausgraben alter threads trotz der recht üppigen meldung, dass der thread veraltet ist.
    und hier gings auch nicht darum inhalte zu laden durchs scrollen...
    ich glaub nach fast nem jahr sollte dieses banale problem bereits gelöst sein