Hallo tut mir leid für den etwas Verwirrenden Titel.
Ich habe eine HTML / CSS / JQuery Webseite wo der gesamte Content in eine HTML Dokument auf einer Seite ist. Die einzelnen Berreiche sind mit Ankerpunkten versehen und ich habe Via Jquery und HTML / CSS eine Menubar gemacht welche schon die aktiven ankerpunkte erkennt und eine Hovergrafik drüberlegt. Quasi ein Fader. Nun möchte ich allerdings die Schrift des Menüpunktes, auf der sich der Fader befindet, z.B. in Weiss darstellen. Via Jquery mit animate({font-color: "white"},100,function(){}) geht es leider nicht, warum auch immer...
Gibt es eine Schöne Lösung dafür ?
Wäre über jede Hilfe dankbar !
Mit freundlichen Grüßen
Derkaefer
Einseite HTML Page - Aktiver Ankerpunkt im Menü?
-
Unregistriert Derkaefer -
29. Mai 2012 um 09:01
-
-
es könnte unter umständen helfen den bisherigen code in einer lesbaren variante zu posten, das ganze natürlich im javascript-bereich, weil sich dein menü ja offensichtlich dynamisch erstellt...
spontan würd ich sagen: lösen kannste des mit -> öööhm ja!
-
und http://www.wer-weiss-was.de/theme164/article6876791.html
is schon ne stufe mehr als nur asozial....
-
Warum ist es Asozial an mehreren Punkten zu fragen ? Dies war für mich die Ideallösung weil es nicht sonderlich Gut ausschaut wenn die Farbe schlagartig hinundherblitzt bevor der Fader auf dem Menüpunkt ist. Und da ich heute das erste mal wieder einschaun kann man ich auch noch nicht dazu den dortigen Ansatz hier Anzumerken.
-
weil man nicht die hilfe von vielen gleichzeitig in anspruch nimmt.
oder gibst du auch nen möbelstück bei mehreren schreinern gleichzeitig in auftrag aber bezahlst es nur bei einem??du verlangst hier hilfe und nur damit es für dich schnell genug geht fragste gleich mehrfach nach, statt erstmal an einer stelle zu bleiben und abzuwarten.
wenn dein problem jetzt etwas ausführlicher behandelt worden wäre, wäre das für den helfenden vertane zeit, wenn du eine ausreichende lösung an anderer stelle bekommen hast.
crossposting ist eine unsoziale angewohnheit vieler user und genau das macht vielen anderen die lust am helfen kaputt!
was du zum lösen deiner jquery-probs brauchst sind callbacks und damit synchrones ausführen von aufeinander folgenden aktionen
-
Der einzige Grund warum ich es an zwei Großen stellen gepostet habe ist das dieses Problem ziemlich geeilt hat. Den Tipp mit den Callbacks werde ich mal weiter verfolgen und versuchen mir dazu etwas zu überlegen. Außerdem ist jede Frage für ein Forum auch eine Bereicherung da mehrere user Zeitgleich auf eine Antwort zugriff haben wie an nur einer stelle. Ist eine zufriedenstelle Antwort gefunden sollte sie lediglich an allen Stellen publik gemacht werden, um eben nicht die Zeit anderer zu vergäuden. So denke ich darüber ansich mit dem Argument stimme ich dir vollkommen zu. Nur mit dem Unterschied das es ok ist an mehreren Stellen zu fragen WENN man die Zutreffende Antwort überall publiziert und nicht nur an einer Stelle.
LG
Derkaefer -
Der einzige Grund warum ich es an zwei Großen stellen gepostet habe ist das dieses Problem ziemlich geeilt hat.
Das eilt aber nur für dich!Außerdem ist jede Frage für ein Forum auch eine Bereicherung da mehrere user Zeitgleich auf eine Antwort zugriff haben
Diese Frage interessiert aber doch in erster Linie nur dich, also bringt es anderen herzlich wenig!Ist eine zufriedenstelle Antwort gefunden sollte sie lediglich an allen Stellen publik gemacht werden
Aber bis dahin haben sich mehr Leute dem Problem gewidmet, als es eigentlich nötig wäre!um eben nicht die Zeit anderer zu vergäuden.
Das tust du schon mit Crosspostings!Wie besch... Crosspostings sind an einem Beispiel aus eigener Erfahrung:
Ich habe in einem Forum eine Frage gelesen, die auch sehr verzweifelt klang. OK, dachte ich, du hast etwas Zeit, mach' mal. Eine gute Stunde Arbeit investiert und eine Lösung gepostet. Danach habe ich mich in ein anderes Forum begeben und dort die gleiche Frage mit einem sehr ähnlichen Lösungansatz gesehen. Da hat man dann eine dicke Krawatte und deshalb sind Crosspostings extrem asozial