probleme mit internet explorer

  • hi! ich benutze mozilla und hab ein neues design für unsere band gemacht...allerdings sieht die seite auf dem internet explorer komplett anders aus...seht einfach nach: http://www.noability.de/newhp

    mit opera dürfte die ungefähr so aussehen wie ich es will aber mit dem internet explorer passt die größenverteilung nicht...

    vielen dank im voraus!

  • komisch so ein riesen unterschied habe ich bisher noch nie bemerkt. An deiner stelle würde ich es auf IE aufjedenfall optimieren denn die Mehrheit benutzt den IE.

  • Moin!

    Bei mir sieht es mit allen drei Browsern (Mozilla, IE, Opera) chaotisch / fehlerhaft aus. Eigenartigerweise werden mit jedem Browser andere Grafiken nicht angezeigt, auch nicht nach mehrfachem reload.

    Mal fehlt der rechte Rand und in der Mitte etwas (Opera), mal nahezu alles (IE). Mozilla zeigt die Seite nach mehrmaligem reload dann irgendwann richtig an, nur die Links sind etwas zu weit nach links gerutsch und sehen etwas komisch aus, da die Standardlinks optisch nicht zu Webseite passen.

    Kann es sein, daß dein Webspace Trafficprobleme hat?

    G.a.d.M.

    Ronald

  • des is der code vom index

    und zu den bidler problemen auf der linken seite...da fehlen noch die links weil ich die noch net gemacht hab...
    so sollte die seite eigentlich aussehen: http://www.noability.de/newhp/screenshot.jpg

  • Moin!

    Also ohne den Quelltext jetzt genauer angeschaut zu haben:

    Du solltest als allererstes die Zeilenumbrüche aus den Tags herausnehmen, denn jeder Zeilenumbruch ist ein (unsichtbares) Zeichen und das kann einen Browser verwirren.

    Beispiel: aus deinem Quelltext

    Code
    <table
     style="margin-left: auto; margin-right: auto; text-align: left; width: 186px; height: 486px;"
     border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">

    Besser:

    Code
    <table style="margin-left: auto; margin-right: auto; text-align: left; width: 186px; height: 486px;" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">

    Ich habe einmal angefangen deinen Quelltext zu säubern, da fing sogar der IE an zu kapieren, was man von ihm will - das scheint also das Hauptproblem mit der optischen Anzeige zu sein.

    Hast du gerade etwas an der Seite geändert? - Im Moment sind die Grafiken nämlich alle spurlos weg, selbst nach mehrmaligem reload? Oder doch ein Trafficproblem deines Servers ?

    Tipp: Ich würde eine große Hintergrundgrafik machen und dann ggf. grafische Beschriftungen pp. transparent darüber legen.
    Die Links zu den Bandmitgliedern könnte man auch sehr gut mit einem Link-Area machen.

    Die Verweis zu der Stylesheetdatei ist falsch, du hast sie ein Verzeichnis höher abgelegt als die HP selbst.

    Soweit im Moment mal,

    G.a.d.M.

    Ronald

    EDIT: jetzt (3 Min. später) werden die Grafiken wieder angezeigt

  • also bei link-area hab ich festgestellt dass des mein ie explorer nicht erkennt (ie 4.0)

    und des mit dem zeilenumbruch hab ich net gewusst dass des fehler verursachen kann...

  • Hm ok...hat hier vllt trotzdem jdm ne Lösung für mein Problem? Hat vllt jemand einen fehler gefunden?

  • Zitat von Anonymous

    Hm ok...hat hier vllt trotzdem jdm ne Lösung für mein Problem? Hat vllt jemand einen fehler gefunden?

    Meintest du eventuell:

    Zitat von Anonymous

    Hm ok.
    Hat hier vielleicht trotzdem jemand eine Lösung für mein Problem?
    Hat vielleicht jemand einen Fehler gefunden?

    Mensch Kinder, wir sind hier in Deutschland und wenn ihr in diesem Forum vernünftige Hilfe bekommen wollt, dann schreibt bitte verständliches Deutsch.
    Ich (und ich weiß, daß ich da nicht allein bin) habe keine Lust, mir Gedanken über Problemlösungen zu machen, wenn ich die Frage erst 'decodieren' muß!

    Ronald

  • Zitat von Ronald


    Ich (und ich weiß, daß ich da nicht allein bin) habe keine Lust, mir Gedanken über Problemlösungen zu machen, wenn ich die Frage erst 'decodieren' muß!

    Ronald

    Da muß ich dir Recht geben.
    Momentan ist es hier wirklich schlimm, was einem z.T. zu gemutet wird. :smilie082: