Webspace kostenlos für Forum-Hilfe-Mitglieder

  • Hi webbi!

    Du hast gestern bei mir angerufen, und hast meinem Vater gesagt, dass alles okay sei und ich die Benutzerdaten hab...hab ich aber leider nicht :(

    Mail sie mir doch nochmal auf xxxxxxx@yyyyyy.de

    Gruß, Metus


    //Edit: Bitte keine Emailadressen posten, dafür gibt es PN.

  • Hey webbie!

    bin noch neu hier im forum. war ganz beigeistert, dass mir jemand mit meinem prob weiterhelfen konnte und hab mich mal angemeldet. hab jetzt registriert noch nix geschrieben, gilt das angebot mit dem webspace trotzdem für mich?

    und nochmal ne ganz dumme frage: könnte ich dann eine .de domain als umleitung benutzen?

    Maria

  • Hi Maria!

    Ich bin da etwas vorsichtig, möchte nicht gern, dass mein Angebot dazu führt, dass hier Anmeldungen nur wegen des Webspace erfolgen.
    Ich will Dir sicher damit nicht unterstellen, dass Du das deshalb getan hast, aber ich kann es nie ausschliessen.

    Ich muss also wegen der gleichen Behandlung aller grundsätzlich bei meiner Aussage bleiben:

    Wer hier Mitglied ist und sich regelmäßig beteiligt, der kann auch gern von diesem Angebot profitieren. Die Länge der Mitgliedschaft und die Anzahl und Häufigkeit der Beiträge variiert dabei recht stark. Ich habe da keine Richtlinien, sondern entscheide das aus dem Bauch heraus. Es sind auch einige Newbies dabei. Ich beobachte das halt und wenn ich das Gefühl habe, dass das Forumsmitglied hier auch nur einigermaßen aktiv ist und bleibt, dann ist alles klar.

    Wäre also schön, wenn Du mich , hm, sagen wir "ein wenig später" nochmals ansprichst. Dann kriegen wir das auch für Dich hin. Aber Du wirst verstehen, dass ich gleich bei dem ersten Eintrag gefragt da nicht ohne weiteres zustimme.

    Übrigens haben inzwischen einige davon Gebrauch gemacht und Klagen habe ich noch keine gehört. Allerdings scheinen nicht alle Accounts auch wirklich genutzt zu werden. Insgesamt hat mein Angebot anscheinend weniger Reiz, als ich dachte. Das ist aber nicht schlimm, sondern besser, als wenn ich überrannt worden wäre :) Daher kann ich das Angebot bislang ohne absehbare Befristung aufrecht erhalten. Es läuft also nicht weg... ;)

    Bis bald (?),
    webbie

  • jup, das hab ich mir schon gedacht. hab mich aber wirklich nich wegen dem angebot angemeldet, sondern weil ich mir sicher bin, dass ich in naher zukunft bestimmt nochmal hilfe bei meiner homepage brauche (bin ein absoluter html anfänger) und ich find das echt super, dass hier immer so schnell und auf alle beiträge geantwortet wird.

    weiß halt nich was du an beiträgen von mir erwartest, weil ich ja selbst keinen plan hab. könnte mich ja alternativ mal im "talk talk" bereich beteiligen ;)

    Maria

  • Zitat von marih

    jup, das hab ich mir schon gedacht. hab mich aber wirklich nich wegen dem angebot angemeldet (...)
    weiß halt nich was du an beiträgen von mir erwartest, weil ich ja selbst keinen plan hab. könnte mich ja alternativ mal im "talk talk" bereich beteiligen ;)

    Maria

    Moin!

    Also erstens sagte ich ja schon, dass ich Dir das auch nicht unterstelle.

    Zweitens erwarte ich nichts, denn ich will ja nicht dafür in Fom von Beiträgen "bezahlt" werden. Wofür auch, es ist ja nicht mein Forum....
    Ich möchte nur meinen Mitstreitern hier helfen. Und als solche ist es eben auch gedacht. Muss mich halt davor schützen gezielt ausgelutscht zu werden wie ne Zitrone :D

    Tja, und drittens ist das Forum groß und schier unergründlich. Wenn Du Dich in dem Bereich dort gut vertreten sehen möchtest, dann man zu. Meinen Segen haste und den vom Admin und allen anderen sicher auch ;)
    Ich wünsche Dir viel Spaß dabei und wenn Du Hilfe brauchst, dann weisste ja, dass es auch andere Bereiche im Forum gibt.

    Achja, nur weil sich jemand im Haushaltsforum besser verkauft als im Scriptbereich kriegt er deshalb nicht gleich ne Nagelschere statt Webspace... *g*

    LG
    webbie

  • Zitat von marih

    jup, das hab ich mir schon gedacht. hab mich aber wirklich nich wegen dem angebot angemeldet, sondern weil ich mir sicher bin, dass ich in naher zukunft bestimmt nochmal hilfe bei meiner homepage brauche (bin ein absoluter html anfänger) und ich find das echt super, dass hier immer so schnell und auf alle beiträge geantwortet wird.

    weiß halt nich was du an beiträgen von mir erwartest, weil ich ja selbst keinen plan hab. könnte mich ja alternativ mal im "talk talk" bereich beteiligen ;)

    Maria

    Moin Maria,

    ich hab festgestellt, dass Du zwar nicht viel, aber doch über den bisherigen Zeitraum immer wieder mal was schreibst, also das Forum nutzt. Also wenn noch Interesse besteht, dann kannst Du Dich jetzt gern anmelden. Übrigens habe ich gerade den Account eines Mitglieds deaktiviert, das sich seit dem 24.1. hier im Forum nicht mehr hat blicken lassen und auch noch nicht lang dabei war. Ob er's wohl merkt? Bin gespannt. Das Leben ist hart, ich bin härter... :)
    Gruß
    webbie

  • ^^^hab mir die letzten langen Texte nicht mehr angeschaut

    Wenns da noch nicht steht:

    Ich würd mal ne Beitragsgränze machen ab wie vielen Post es gilt, ABER mit der ausdrücklichen Info das es nicht für Spamen gilt. ?!?

    Ich könnt auch Webspace vertragen :), brauch auch kein Datenbankgedöns, hoffe aber das dies nicht mehr lange sein wird.

    Also wofür ich das brauch: Ich mach ja viele Grafiken für leute im I-Net ,,, und nicht nur für dieses Forum, brauch dann ein zuverlässigen Webspace.

    ^^ geht das ? da es ja >voraussichtlich< kein Projekt geben wird

    ng.
    werner_der_Luchs

    Maybe this world is another planet's hell

  • Das gibt es doch nicht .. jetzt hab ich auf Zitieren anstatt Editieren geklickt

    :smilie101:

    Maybe this world is another planet's hell

  • Zitat von webbie

    Moin!

    Hey, klar, Du bist doch hier prädestiniert für sowas.
    Leg los. Anmelden und los gehts...
    Gruß
    webbie

    Was heißt prädestiniert?

    Okay ... auf geht's!

    Maybe this world is another planet's hell

  • Zitat von admin

    Würde vielleicht die Webspacevergabe um einen Mißbrauch zu verhindern an eine Beitragszahl oder Mitgliedsdauer verknüpfen.
    Aber im Prinzip ist es natürlich Webbie überlassen, wem er Websace gibt oder auch nicht :wink:

    Moin Chef!

    Ich denke die Idee ist nicht gut. Ich kenne diese Versuche aus irgendeinem Grund zu posten was das Zeug hält. Und die Mitgliedsdauer kanns auch nicht sein. Wenn ich in die Mitgliederliste schaue, dann sehe ich da ein paar Leichen mit vielen Postings, denn schreiben tun sie hier nicht mehr.
    Die Grundidee ist halt, dass ich jedem aktiven Mitglied im Forum bei Bedarf etwas Webspace zur Verfügung stelle, weil das einfach hilfreich sein kann. Ich schreib nicht vor was damit gemacht wird, ich schreib nicht vor wielange man im Forum sein muss und wieviele Postings da sein müssen. Und mir schreibt keiner vor, wie ich die Sachlage einschätze. Eigentlich völlig unkompliziert. Wenn ich hier regelmäßige Aktivität beobachte, so ist das in Ordnung. Wenn's mal nicht geht, dann kann man ja Bescheid sagen. Habe ja grad so einen Fall gehabt gestern. Webspace abgeschaltet und sofort kamen Klagen. Nun, ich weise ja explizit darauf hin, dass ich den Space auch wieder abschalte, wenn man sich hier nicht mehr blicken lässt. In diesem Fall waren es 6 Wochen bei recht kurzer Mitgliedschaft vorher. Tja... und tschüss. Carolyn, Ronald und ähnliche Mitglieder könnten auch mal 2 Monate weg sein ohne das was passiert. Ist also eine fallweise Entscheidung aus dem Bauch heraus. Ich prüfe das regelmäßig und jeden einzeln. Bisher hatte ich keinen Anlass zur Klage, außer in diesem einen Fall. Ich hab ihn jetzt wieder entsperrt und angeboten, dass er den Webspace auch zu gündtigen Konditionen mieten kann. Gibt dann eben einen Vorzugspreis. Mal sehen was er meint. Er hat mir ja versichert, dass er wieder regelmäßig im Forum sein wird.

    Zitat von 6_freddy

    Hi webbie,
    klingt toll Dein Angebot. Ist da vielleicht demnächst auch für mich ein Plätzchen frei?
    MfG
    6_freddy

    Aber sicher. Für jeden unter der beschriebenen Voraussetzung. Meld Dich einfach an.

    Gruß
    webbie

  • hallo und hi

    ich hab mal ne Frage, irgendwo bei der Anmeldung stand was von:
    Bitte verwenden Sie wenn möglich ein passiven FTP Zugang

    ^^ oder so irgendwas ...

    was is damit gemeint ?

    Maybe this world is another planet's hell

  • ich verzweifle ..

    ich hab mir was in den ordner html hochgeladen.

    und wo ist das jetzt, auf welcher domain :roll:

    Edit:
    habs gefunden

    Maybe this world is another planet's hell

  • Cool, nach nur 16 Minuten ;)
    Ich guck zwar regelmäßig hier rein, aber vielleicht mal lieber ne Email direkt an mich senden, wenn es Probleme bei der ersten Benutzung gibt. Das geht meist schneller. Für allgemeine Fragen dann aber ruhig das forum hier benutzen. Wie zum Beispiel die Frage nach dem passiven FTP. Suchfunktion verwenden nicht vergessen :!:
    Nur für spezielle Fragen zum Account: Eigentlich schreibe ich alle Infos in die Email nach der Einrichtung. Am Besten dort erst nachlesen.
    Da bist vermutlich auch Du fündig geworden? Prima, dass es jetzt geht.
    Gruß
    webbie