• Guten Tag,

    ich bin neu hier und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit und eine gute Zeit mit euch.

    Ich habe eine kleine Anfrage und hoffe auf eure Hilfe.


    Ich möchte für meinen Bruder, der Hobby Manga Zeichner ist, eine Seite erstellen, wo er seine Mangas veröffentliche kann. Nur komme ich nicht allein zurecht. (Bin noch ein Anfänger in Sachen Scripten etc.)

    Die Seite sollte ungefähr so aussehen:

    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/10ngwsz.png]

    Könnte mir jemand vielleicht sagen wie ich sowas machen kann oder vielleicht sogar ein fertig Script anbieten?

    Ih hoffe auf eure Hilfe :)


    Mit freundlichen Grüßen

  • Die Seite sollte ungefähr so aussehen


    Diese Info reicht nicht, denn das Aussehen alleine bringt dir ja nix. Da muss natürlich auch eine gewisse Logik reinprogrammiert werden und die Daten sollen ja auch bestimmt gespeichert werden.


    Könnte mir jemand vielleicht sagen wie ich sowas machen kann


    Dafür haben wir etwas wenig Informationen


    oder vielleicht sogar ein fertig Script anbieten?


    Garantiert nicht, denn Foren sind nicht dafür da, anderen Leuten Scripte zu schreiben. Es sei denn, du schreibst sowas unter Jobangebote und bezahlst auch dafür.

    Eine Info für dich: Als Anfänger wird das keine leichte Nummer. Grundlagen in Sachen PHP und MySQL solltest du schon drauf haben, sonst wird das nix.

  • du solltest dir anfangs mal gedanken über eine ordnerstruktur machen, die das widerspiegelt, dann eine namenskonvention für die einzelnen bilder/kapitel der manga.

    mysql ist nich zwingend nötig, das ganze könnte dateibasiert funktionieren.
    es ist an dieser stelle nice to know, wieviel wissen du genau mitbringst, wo deine probleme liegen und wie du glaubst das für deinen bruder umgesetzt zu bekommen