Bilder durch if-abfrage laden

  • Hallo,

    bin neu hier und muss euch direkt mit Anfängerzeug belästigen ;)

    Würde gerne über eine If-Abfrage bestimmen welches Bild geladen werden soll.
    Das ganze hängt bei mir aber noch in einem Contentswitch.

    <?php
    if (isset($_GET['site']))
    {
    switch ($_GET['site']) {

    case "chronik":
    include"img_01.jpg";
    break;
    }
    }
    else include "img_02.jpg";
    ?>

    Wenn im link also "index.php?site=chronik" steht, wird img_01 geladen, falls nicht, wird img_02 geladen.
    Was haltet ihr von dem Script?

    Bin offen für Kritik :)

  • Das Topic stammt von mir, mein Browser hat mich wohl ausgeloggt weil ich zu lange zum tippen brauche ;)
    Würde gerne wissen, was ihr davon haltet :)

    Edit:
    Okay, ich brauche echt Hilfe.. bekomme mit dem Script keine richtige Ausgabe. Es lädt keins der beiden Bilder.
    Vielleicht kann sich ja jemand erbarmen mir zu helfen :)

    Einmal editiert, zuletzt von DerJulian (10. Juli 2011 um 16:15)

  • Hätte ich auch drauf kommen können.. verdammt.
    Danke für die freundliche und flotte hilfe :)

    Falls jemand interesse an der Antwort hat:

  • einfacher (und nach eva-prinzip) ist es aber vorm switch nen leeren string zu initialisieren, in der bedingung zu füllen und die ausgabe dann zu machen, wenn die verarbeitung vorbei is :mrgreen:

  • Bin Anfänger, verstehe da nur Bahnhof, deswegen mach ich es einfach so wie ich es kann ;)

    Du darfst es mir aber gerne genauer erklären, bin ja kein Lern-Verweigerer ;)

  • Grundlagen, Leute, lernt die Grundlagen!