Was muss in meinem Impressum stehen?

  • hallo,
    Meine website: http://www.jp-graphix.com/
    ich kenn mich nicht so gut aus und wollte mal fragen was muss im Impressum stehen?
    Bzw. was muss ich machen wenn ich das ganze nur als hobby mache?
    Brauche dringend Hilfe!
    LG

    JP-GraphiX
    Design & More
    Ich erstelle kostengünstig Logos, Grafiken, Websiten, Werbebanner uvm.
    Nähre Infos: Klick

  • also mein Vater hatte mir vor ca 2 Jahren mal gesagt, da müsste Adresse (mit Name) und eine Telenummer drinnen sein. E-Mail sowieso ;)

  • also mein Vater hatte mir vor ca 2 Jahren mal gesagt, da müsste Adresse (mit Name) und eine Telenummer drinnen sein. E-Mail sowieso ;)


    Und dein Vater ist Rechtsanwalt, Fachgebiet Internetrecht? Bei einer privaten Homepage ist ein Impressum nicht ganz so dramatisch, aber sobald es um eine Firma oder einen Verein geht, ist Vorsicht geboten, da sollte man nicht alles glauben, was einem so erzählt wird.

  • nein haha mein Vater hat nur 3 Firmen und hat selbst so Programmierkentnisse. Er ist natürlich kein Anwalt. Ich weiß ja auch nicht ob er recht hat, aber er hat es wohl immer so gemacht!

  • nur weil ein vater sein kind verprügelt hat isses nich legal kinder zu prügeln du helm!
    ein impressum für unternehmen hat defakto anders auszusehen, als eins von privatmenschen!
    es ist sogar so, dass ein impressum bei ner privatperson gern gesehen ist, aber nicht verpflichtend, denn alles was ein privatmensch ins impressum schreiben muss is auch in der whois-abfrage zu bekommen (mit der ausnahme evtl haftungsausschlüsse, was sich da aber eher auf den inhalt bezieht)

  • Muss man denn dann auch bei gewerblichen Sachen sowas wie Firmennummer / Kennzahlen reingeben und kann man das wo auch nachsehen, also gibts auch hierfür ein Musterimpressum? Interessiert mich auch....