PHP lernen, mit welchem BUCH ?

  • Hallo,

    ich bin noch anfänger in sachen PHP und möchte das gerne lernen.

    Ich habe mir das alles schon ein wenig angeschaut und ein paar Grundlagen zu PHP im I-Net durchgelesen.

    Ich möchte also PHP lernen um später eigene Scripte schreiben zu können nur welches Buch hierzu könnt Ihr mir empfehlen, es hgibt ja so viele .....

  • also bücher hab ich bisher keine gehabt..
    das internet reicht völlig aus, zumal du ja beim lesen eh vorm pc sitzen solltest zum ausprobieren.
    wichtig ist abstraktes denken, damit du dir nen plan zurecht machen kannst, wie du deine idee in code umsetzt.
    du lernst schritt für schritt und die richtigen programmierkonstrukte eh nur durch.... genau PROGRAMMIEREN :)

    ebenso nen sauberen, übersichtlichen und nachvollziehbaren code zu schreiben

  • Für Grundlagen gibt es genug Tutorials, da lohnt es imho nicht ein Buch zu kaufen.
    Wenn du planst komplexere Anwendungen zu entwickeln kann ich zum Thema "sauberen, übersichtlichen und nachvollziehbaren Code schreiben" das Buch "PHP Design Patterns" ans Herz legen. Setzt allerdings grundlegende PHP-Kenntnisse (und möglichst auch schon grundlegende OOP-Kenntnisse) vorraus.

    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

  • also ich habe das "PHP 5.3 & MySQL 5.1 - Einstieg in die programmierung dynamischer websites" buch von Florence Maurice (Addison-Wesley).
    das ist echt ganz gut!