Internet - Banking

  • Internet - Banking sicher? 0

    1. Ja! (0) 0%
    2. Nein! (0) 0%
    3. Keine Ahnung! (0) 0%

    Was meint Ihr, ist es sicher oder nicht, egal ob mit PIN/TAN oder HBCI

  • Ich mach Internet-Banking per PIN/TAN seit einigen Monaten. Wegen der vielen Überweisungen durch Ebay. :oops: Bisher gabs keinerlei Unregelmäßigkeiten auf dem Konto.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • HBCI ist bis dato das sichere System, weil Du dafür Deine EC-Karte benötigst und diese auch geprüft wird. Ich mach Online-Banking jetzt schon ziemlich lang und hatte noch keine Unregelmäßigkeiten.

    Als der Wackeldackel den Kopf verlor verschwand der Dackel
    und nur noch der Wackel blieb übrig ;-).

  • Hab gefragt, weil ich heute einen Artikel darüber gelesen habe, daß man die ganzen Sicherheitssysteme der Banken doch ( leicht ) knacken kann,
    und auch wenn die Banken das abstreiten, soll es Beweise geben.