Wie bekommt man diesen Bildeffekt hin?

  • Hallo liebes Forum,

    ich arbeite jetzt schon lange Zeit mit Photoshop und kann auch wesentlich mehr als nur einen Schlagschatten und eine Kontur hinzufügen...
    Ich frag mich aber schon seit ein paar Wochen wie man Bildern fogenden Effekt geben kann:

    Ja das ist Boxxy aber das ist Nebensache^^ Für mich wirkt das Bild immenroch real aber es ist doch irgendwie so "gemalt"... Ich denke mir, dass man hierfür viele Einstellungen beachten muss. Weiß jemand wie man sowas hinbekommt? Es gibt in Photoshop zwar sowas wie einen Malfilter aber das was da rauskommt kann man nicht mit dem hier vergleichen.
    Würde mich freuen wenn mir jemand erklären könnte wie das geht.

    Vielen Dank.

    Santos

    Don't follow me, I run into walls.

  • Hallo,
    keine Ahnung was Boxxy ist. Das sollte man schnell hinbekommen. Ich sehe darin auch nicht unbedingt eine Super-Leistung, Weichzeichner könnte schon viel bewirken. Es kommt auf die Vorlage an. Hintergrund abdunkeln und wie von dir erwähnt Filter verwenden, welche man meist auch noch anpassen kann/muss.
    MfG

    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  • Es sieht erstens nach einem Foto mit verschiedenen Belichtungszeiten aus. Bzw. HDR-Foto
    Danach wurde noch etwas am Histogramm gewerkelt und auf einer Ebenenkopie etwas weichgezeichnet, verwischt und mit einer Ebenenmaske wurden die betroffenen Bereiche leicht überdeckt.

    Ob jetzt in der Filtergalerie noch verschiedene Filter auf einem evtl. dritten Layer mit verschiedenen Filterebenen angewandt worden sind, kann ich nicht ganz sagen.

    Fotobearbeitung ist aber schon geil, wenn man krasse Sachen damit machen kann ;)


    Kommt immer auf das Foto und die Dynamik/Farben an, welche Effekte passen.

  • Ich glaube nicht, dass es ein Foto mit verschiedenen Belichtungszeiten ist. Das originalbild stammt nämlich aus einem Video.
    Trotzdem danke für die Antwort :)

    Don't follow me, I run into walls.