jcarousellite soll auf der ganze seite und unterseiten ungestört weiterlaufen

  • hallo forum,

    ich arbeite gerade an meine seite wobei ich jcarousellite genutzt habe, um referenzentekste von kunden als ticker durchlaufen zu lassen.
    Dieses ticker/slide soll ungestört weiter laufen, egal ob ich sonst durch die webseite blättere.
    Jetzt ist es nämlich so das jeder seite seine eigene jcarousellite eingebaut bekommen hat und auch beim öffnen eine unterseite die show also von vorne wieder anfängt.
    Wie kann ich das so bauen das der jcarousellite unhabhängig von alles andere einfach weiterläuft, sowie eine animation auch nicht ständig unterbrochen wird..:confused:
    http://www.netadelic.com/test/index.html

    vielen dank im vorraus!

    lydia

  • Boah, *** vor den Kopf klatsch ***
    Jetzt, wo ich das Wort "Text" bei dir sehe, kapier ich endlich "tekste". Völligen Blackout gehabt. Aber man muss zugeben, dass Tekste wirklich sensationell ist.

  • Boah, *** vor den Kopf klatsch ***
    Jetzt, wo ich das Wort "Text" bei dir sehe, kapier ich endlich "tekste". Völligen Blackout gehabt. Aber man muss zugeben, dass Tekste wirklich sensationell ist.


    Ja :D
    Den Fehler erkennt nur, wer ihn selbst schon mal gemacht hat, hehe


  • Hello!
    Ich bin schon mal hellfroh das ihr meine frage trotdem "tekste" verstanden habt ;) Das sind immer noch mein holländische roots die sprechen..

    ich werde mich morgen denn mal an ajax rantrauen mussen, auch wenn ich das noch nie gemacht habe und keine ahnung habe was es ist..

    danke schon mal!

  • also meines erachtens nach is des gar nich so schwer, du brauchst nur nen kleines php-script, was einen get-parameter empfängt und den in die session schreibt und in deinem slideshow-script musste dann aus der session auslesen, was drin is und an der entsprechenden stelle neu starten.

    nach jedem bildwechsel rufste dann die get-funktion von jquery auf (jquery is die einfachste und codesparenste variante für ajax)
    http://api.jquery.com/jQuery.get/ und übergibst ihr die url inklusive parameter für das oben genannte script, was das letzte bild in der session verewigt.

    das auslesen lass ich jetzt mal aussen vor, damit darfste dich melden, wenns soweit is^und du probs hast...^^