myKIC - KüchenInformationsCenter

  • Hallo liebe Forennutzer,

    ich bin auf der Suche nach etwas außergewöhnlichem für unsere ältere Einbauküche auf das Küchencenter ([http://mykic.de/] gestoßen und wollte einmal fragen, wer so ein System kennt bzw. Erfahrungen damit hat?

    Danke im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    Wer braucht schon so ein Teil wirklich.
    Eine Pinnwand ist da billiger und den Rest über den Heimischen PC.
    Und wenn ich schon im Impressum lese > Steuernummer -folgt-
    Empfinde ich diesen Thread als Werbung vom Seitenbetreiber für sein eigenes Produkt
    Will hier aber hier niemanden etwas unterstellen.

  • admin ("Und wenn...."): ich hatte eigentlich gedacht konstruktive Antworten zu erhalten, stattdessen wird mir Werbung unterstellt.

    Ich bin an dem System interessiert und wollte mich einfach mal bei euch erkundigen, ob jemand von seinem oder ähnlichem System schon einmal gehört hat bzw. es selbst verwendet. Das Gerät kostet schließlich knapp 650€, da darf man sich doch informieren dürfen.

    Gruß toart

  • meine beiträge hatten zwar smileys, aber sind durchaus ernst zu nehmen!

    bevor ich für so ein ding 650€ zahlen würde, würd ich mir ne vorrichtung bauen, wo ich nen ipad einsetzen kann (was dann wieder durch W-Lan mit allen anderen PCs kommunizieren könnte, mehr bietet und weniger kostet

  • ne alternative (die ich mir mal überlegt habe) wär mit nem indash touchscreen-tft.

    is halt "nur" n monitor wie in nem auto den du ausfahren lassen kannst, anschließen tust
    des ganze system dann an deinen heimpc. ne oberfläche kannste dir möglicherweise selbst
    zusammenbasteln.

    alternativ zu dem pc kannst auchmal nach nem notebook schauen. "defekte" notebooks bei
    denen des display im arsch is bekommste teilweise für 50 euro.


    ansonsten gibts haufenweise möglichkeiten wie du sowas umsetzen könntest.
    ob n fertiges system, oder n normalen 15" touchtft mit pc im hintergrund.
    du kannst so n smartpad oder ipad oder sowas nehmen. kannst dir n notebook
    an die wand dübeln, n doppel-din oder n indash carpc nehmen oder auch
    n einfaches app für dein smartphone.

    kommt halt drauf an wie individuell dus haben willst, wie teuer es sein darf
    und ob du spass dran hast selbst was dafür zu entwickeln.