Html: Grafik auf Grafik

  • Hallo, ich bin gerade an meiner Homepage dran. Sie soll ungefähr so aussehen wie im Link unten.

    Brauche aber dringende Hilfe bei folgendem:

    1. Wie kann man eine Grafik auf eine Grafik platzieren.

    Und 2. wie kann man dieses Menu erstellen wie bei http://trailers.apple.com/trailers/disney/tronlegacy/
    wenn man auf "view trailers" klickt, dass sich eine Grafik öffnet.

    Ich weiß nicht wie man das nennt, sry, bin noch Anfänger..

    http://trailers.apple.com/trailers/disney/tronlegacy/

    Danke

  • also der eine container bekommt nen hintergrundbild und dann kannste darin auch wieder container mit hintergründen oder eben bilder setzen und positionieren.
    das menü hat nen fade-effekt, da wirste wohl auf jquery zurückgreifen müssen :)
    und wenn du 0 plan von javascript, bzw jquery hast wirste auch wen brauchen, der dir des coden kann.
    hab aktuell leider keine zeit dafür (hab eben nur mittagspause), aber evtl findet sich ja jemdn, der das übernimmt oder dich anleitet das zu tun :)