Ist eine Namenssammlung der richtige weg?

  • Heyho liebes Forum,

    da das Dorf, in dem ich wohne und auch einige drumherum, keinen richtigen DSL Anschluss haben, habe ich mir gedacht einfach mal in all diesen Dörfern eine Namenssammlung zu machen.
    Jetzt stellt sich mir nur die Frage > Kann ich damit überhaupt was erreichen?
    Hat da jemand schon Erfahrung mit sowas?

    Ich würde so vorgehen:
    Name, Adress, Unterschrift von allen die mithelfen wollen und die Listen dann erstmal den Bürgermeistern vorlegen und dann auch halt zu den Leuten die zu entscheiden haben wo DSL hinkommt und wo nicht ^^

    Falls Ihr vorschläge habt, immer her damit. Danke :cool:

    Don't follow me, I run into walls.

  • zum einen, glaub was du meinst ist eine petition - oder unterschriftensammlung.
    mit namenssammlung wird keiner so richtig was anfangen können.

    zum anderen - ich weiß net ob des was bringt wenn du zum bürgermeister gehst.
    weil machen müsste des ja die z.b. telekom... und da ises ne finanzielle entscheidung

  • Obs etwas bringt kannste nur rausfinden wenn du es machst;) aber ist ne gute idee, schaden kanns auf jeden fall nicht. :)

  • Danke driver ^^ Unterschriftensammlung ;D Irgendwie bin ich gerade nicht drauf gekommen...
    Hm Ich weiß das man eigentlich immer VIELE Unterschriften braucht um wirklich was zu erreichen, das könnte nämlich schonmal das erste Problem werden, weil hier in den umliegenden Dörfern nicht all zu viele Leute wohnen und auch viele ältere Personen die sowieso kein Internet nutzen.
    Ich denke ich werde das ganze trotzdem mal in Angriff nehmen und mich dafür einsetzen, weil ich schätze das ich nicht der einzige bin der diese Scheiße mit UMTS aufn Sack geht :D

    Don't follow me, I run into walls.

  • Wie wäre es, wenn du erst zum Gemeindeamt gehst und es ohne die "Macht der Masse" machst? ;)
    Einen Termin beim Bürgermeister machen, dort nachfragen was er davon hält und fragen, ob er das regeln könnte.
    Ist er skeptisch, zeig ihm, dass du sogar eine Unterschriftenaktion starten würdest, weil es sicher mehr Leute gibt.

    Wenn du gleich mit der Unterschriftenaktion vorangehst, fühlen sich deine Regionalpolitiker vielleicht hintergangen. Das macht nur böses Blut.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • informier dich auch, wer des letztendlich verantwortet.
    bin nicht sicher ob des gemeindesache is. vielleicht gehts
    auch über die stadt oder übern landkreis etc...

  • in meiner geburtsstadt gab es damals auch ne unterschriftensammlung und vieles mehr und doch wurde sie eingemeindet und von bochum assimiliert!

    siehe: http://www.encyclopaedia-germanica.org/de/index.php/Wattenscheid

    es kann also sein, das keine deiner vorgehensweisen funktioniert, santos!
    ich will dir jetzt nicht den mut oder die motivation nehmen, aber hoffe auf das beste, während du das schlimmste erwartest, nur so wirst du am ende nicht zu sehr enttäuscht!!!