Rollover in Firefox korrekt - I.Explorer nicht

  • Hallo,

    ich verstehe nicht weswegen in Mozilla meine Rollovermenüs korrekt angezeigt werden und im Internet Explorer nicht. Die Menüs sind mit 1,2,3 etc fortlaufend nummeriert und der button wechselt in rot. Allerdings geht der I-Explorer hin und zeigt beim rollover von Button1 plötzlich auf Button 2 die 1 an. und so weiter - immer um eins versetzt.

    Hier der Link zu besagter Webseite um es sich besser anzusehen:
    http://www.sam-publishing.com/start.html

    Hier mein verwendeter Dreamweaver Code:

    3 Mal editiert, zuletzt von Ben West (17. Mai 2010 um 13:34)

  • also das script von dreamweaver sollte eigentlich fruchten...
    aber ich glaub das ganze geht auch mit weit weniger code ;)
    ich kann leider erst nach 18 uhr gucken woran es liegt.. evtl findet sich ja vorher jemand..

    habs mal in den javascript-bereich verschoben

  • Zitat

    Leistungskatalog (Auszug)

    • Marketing-Konzeption
    • Corporate Design
    • Logo Entwicklung
    • Verpackungsdesign
    • Videoproduktion
    • Web-Design & Entwicklung
    • Foto-Shooting
    • Radio Spots


    Auweia, Tabellenlayout und Validator-Fehler, aber Web-Design & Entwicklung anbieten :(

    Ich würde den Kram erst garnicht mit den DreamWeaver-JavaScript-Funktionen bauen, sondern per CSS.

  • Ja sorry - ich hab nur PRINT gelernt und unser Webmensch hat die Firma verlassen und ich musste selbst die Seite in ner Nachtaktion bauen und kenne eben nur die Basics noch von der Schule die alle HTML sind, zudem veraltet und bestimmt mit tausend Fehlern - keine Frage, streitet niemand ab.
    Wäre unser Webmensch noch da wäre diese Seite denke ich in CSS oder Flash aufgebaut. Ich hoffe mein Chef stellt schnellstmöglich wieder jemanden ein :-(. Solange ist es allerdings meine Aufgabe den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

  • änderungen zu vorher:
    1) script funktioniert
    2) anständigen doctype hinzugefügt
    3) absolute URLs zum testen benutzt (die können halt wieder entfernt werden)
    4) die name-attribute bei den bildern mit IDs getauscht und die ID-Benennung auch richtig vorgenommen.

    funktionsweise meines scriptes:
    das vorausladen der bilder passiert jetzt in ein anständiges array und die bilder werden auch als bildobjekte geladen, klar es würd auch als einfachen string funktionieren, aber da wäre es ein vorausladen von zeichenketten und nicht von bildern.
    die funktion zum bildwechseln bekommt als parameter eine objekt-id (die des bildes) übergeben und einen Bild-Index(sieht man auch im array).
    dann sichert die funktion die alte bildquelle in einer variablen, tauscht gemäß index die alte quelle beim bild gegen die neue aus und damit die alte bildquelle erhalten bleibt wird jetzt an der stelle wo das neue bild herkam das alte in das array geschoben und verwahrt.
    beim mouseout passiert das gleiche erneut und man hat wieder das eigentlich alte bild da stehen!

  • Hey super Danke - dass man sich den code so zu Herzen nimmt hätte ich jetzt garnicht mit gerechnet. Super Forum. Tausend Dank!

    Ich werde ihn schnellstmöglich einbauen.