Wie kann ich für die Bildergallery Lightbox verwenden?

  • Hallo Leute, ich hab mal eine Frage zu der tollen Möglichkeit eine Gallerie mit Lightbox zu realisieren.

    Zuerst muss ich sagen ich bin kein Profi (sicherlich schon erkenntlich anhand der Frage :D)

    Also ich würde gerne wissen wie ich Lightbox verwenden muss um den gewünschen Effekt zu erziehen. Sprich, wie muss ich vorgehen um meine Bilder derart darstellen zu können? Und was muss mein Anbieter an Skripten haben damit es funktioniert, oder läuft das mit java sowieso auf der "lokalen" Maschine?

    Wäre wirklich sehr für Tipps und Hilfe dankbar.

    Lg

  • Wäre wirklich sehr für Tipps und Hilfe dankbar.


    Du könntest dir selber helfen, in dem du die Doku zu LightBox liest, da steht alles drin.

  • so, rückmeldung ^^

    vorweg mal danke für den tip an bandit und auch danke an synaptic für den hinweis :)

    ALSOOO, ich habs jetzt wirklich so hingebracht wie ich es wollte, sogar mit imageset etc. Problem es funktioniert einwandfrei wenn ich es lokal betrachte, sprich direkt im expression web, oder im browser, NUR wenn ich es auf den webspace lade nichtmehr. Darum 2 Fragen.

    1. Muss mein Webspace für lightbox irgendwelche scrips haben oder läuft das mit java sowieso später auf der lokalen Maschine und somit bei jeder der java hat, sprich der webspace ist völlig egal??

    2. wenn 1 zutreffen sollte wirds wohl (jaja ich lern dazu und denk auch selber :)) an der adressierung liegen, ich habs nämlich so:

    <a href="images/gallery1.jpg" style="display:none" rel="lightbox[gallery]">Bild #1</a>

    und denke es sollte wohl so sein:

    <a href="http://www.meinedomain.de/images/gallery1.jpg" style="display:none" rel="lightbox[gallery]">Bild #1</a>

    ?? oder bin ich banane :)

    Danke, lg

  • Wenn ich raten sollte, würde ich sagen, die JavaScripts von Lightbox werden nicht geladen.

  • daneben geraten ^^ aber trotzdem vielen dank für die antwort.