Neue Hompage über LED Lampen...

  • Hallo,

    möchte euch mal unsere Hompage über kreative LED Lampen vorstellen.
    Es ist eine Zusammenstellung von einigen Lampen die in den letzten Jahren entstanden sind :)
    http://www.led-stadel.de

    Über Feedback im Gästebuch freuen wir uns natürlich jederzeit :)

    Bei der Seite selber wurde wert auf Übersichtlichkeit gelegt. Keine unnützen Animationen usw. sondern ein eher schlichtes Design.

    Gruß Flo

  • Naja, kommt von dem CMS System, muss ich mal nachhaken...... aber trotzdem danke.

    Vielleicht könnt ihr auch ein paar Worte verlieren wie euch der Inhalt etc. gefällt.

    Gruß Flo

  • Klar. Inhaltliche Formatierung beachten!

    So kann aus:

    Zitat

    Licht fasziniert. In der heutigen Zeit ist elektrisches Licht nicht mehr weg zu denken. Aber auch das Stromsparen ist heute ein wichtiges Thema.
    Viele Beleuchtungen und Dekos kommen von der Stange. Im Jahr 2007 kam Jan dann der Gedanke, alte Snowboards als LED Deko und Beleuchtung zu verwenden. Jens und Flo waren sofort aufgeschlossen und haben das Projekt mit großem Interesse verfolgt. Nachdem wir 2007 das erste Board an die Decke hängen konnten wollte jeder von uns eine LED Lampe. Dadurch war klar dass wir das ganze noch weiter verfolgen.

    auch

    Zitat

    Licht fasziniert!

    In der heutigen Zeit ist elektrisches Licht nicht mehr weg zu denken - aber auch das Stromsparen ist heute ein wichtiges Thema. Im folgenden möchte ich ein paar Worte darüber verlieren:

    Viele Beleuchtungen und Dekos kommen von der Stange. Im Jahr 2007 kam Jan dann der Gedanke, alte Snowboards als LED Deko und Beleuchtung zu verwenden. Jens und Flo waren sofort aufgeschlossen und haben das Projekt mit großem Interesse verfolgt. Nachdem wir 2007 das erste Board an die Decke hängen konnten wollte jeder von uns eine LED Lampe. Dadurch war klar dass wir das ganze noch weiter verfolgen!

    werden ;-).


    Einmal editiert, zuletzt von Garry (3. April 2010 um 11:53)

  • Danke ja da hast recht!

    Für solche Tipps bin ich auch wirklich dankbar, sowas übersieht man selbst auch oft.....

    Gruß Flo

  • Das sieht aber wirklich wie ne 0815 Blog Site aus.
    Es ist 2010!

    Das Design ist das, wo der erste Blick drauf geht! Bei euch das sieht aus wie -> Schnell wieder weg.

    Man kann auch mit etwas mehr Stil noch Übersicht behalten.

    Was mir auch nicht gefällt ist die Breiteneinteilung Menü & Inhalt.

    Menü 1/4 Content 3/4
    Die Text geht bis zur Begrenzung! Da muss ein bisschen mehr Rand!

    Die Farbwahl ist viel zu eintönig... ich seh grade mal 3 Farben! Grau und Blau sowie gelb bei den LEDs

    Lass lieber mal ein Design von ner Webagentur anfertigen... ich weiß das das selbst manchmal schwer sein kann... Kann auch nicht jeder...

  • Hi,

    ja und Geschmäcker sind da auch sehr verschieden.....

    aber für eine Hobby Seite brauche ich erstmal keinen Webdesigner :)

    Also ich z.B. mag bunte Seiten jetzt nicht so.....

    Ist halt im Prinzip ein mozilo cms Standard Design. Ein wenig verändert.

    Aber trotzdem bin ich für weitere Kritik offen, nur kann ich selber nicht alles umsetzen:

    1. Zeitfaktor
    2. Ich arbeit mit nem CMS und will eigentlich nicht so in den code eingreifen weil ich da auch kein Star bin :)

    Vielleicht könnt ihr mir mal paar links geben zu seiten, die ihr vom style her gut findet.
    Vielleicht kann mir ja auch noch jemand paar direkte Tipps geben was ich ändern könnte, kenn mich halt da wirklich nicht so gut aus. Deshalb nehm ich auch mozilo cms, weil es relativ einfach ist eine Seite zu erstellen :)

    Gruß Flo

    Einmal editiert, zuletzt von stromflo (3. April 2010 um 18:33)

  • 1. CMS installiert

    2. Free Design geholt (und gar nicht mal einen header dazu gemacht )

    3. 15 Links + Seiten erstellt


    Da kann man wenig bewerten ist ja nicht viel von dir, auch inhaltlich spricht mich die Seite nicht an

    mfg

  • Zitat


    1. CMS installiert

    2. Free Design geholt (und gar nicht mal einen header dazu gemacht )

    3. 15 Links + Seiten erstellt

    Wie gesagt ich bin da zeitlich im moment ziemlich eingeschränkt, aber da werden wir sicher noch dran arbeiten. Aber da hast du durchaus recht, dass die Seite grafisch noch locker aufgewertet werden kann.

    Zitat

    Da kann man wenig bewerten ist ja nicht viel von dir, auch inhaltlich spricht mich die Seite nicht an

    Und das letztere ist denk ich einfach auch Geschmacksache. Dem einen gefallen solche Dekos dem anderen nicht.

    Wollt ja auch eigentlich die Seite nur mal bekannt machen. Wie gesagt, vielleicht ist hier ja der ein oder andere dabei, der mir da ein paar Tipps geben kann oder auch direkt Hilfe anbieten kann. Vielleicht sollt ich mir dann auch wirklich mal nen webdesigner holen :)
    Sollte hier einer sein, kann der sich gerne mal bei mir melden.

    Gruß Flo