Xelis - Das Online Magazin

  • Hey Leute,

    ich möchte euch hier mein neuestes Projekt vorstellen.
    Mit Xelis haben wir ein Magazin mit dem Schwerpunkt Unterhaltungselektronik gegründet. Die Planung dauerte lang, konnte aber letzendlich abgeschlossen werden.
    In Zukunft werden evtl. noch die einen oder anderen Features folgen. Wir versorgen euch täglich mit News rund Computer, Mobilfunk und mehr.
    Da wir schon einige Pressekontakte knüpfen konnten, versorgen wir euch ebenfalls mit Tests von Software, Hardware und co.

    Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn ihr euch registriert, Kommentare schreibt oder einfach nur ab und zu vorbeischaut.


    http://www.xelis.de

    Mit freundlichen Grüßen

  • Eine wirklich schöne Seite!
    Ist halt die Frage, ob du dir die hast erstellen lassen oder jemanden engargiert hast.
    Wenn du nichts außer die News auf der Seite machst, sag ich nichts weiter zum Design.

    Die News an sich sind zwar sehr interessant, freu mich schon auf Mafia 2 :D, aber mir ein bisschen zu kurz! Außerdem sollte, wenn man die Überschrift anklickt, auch das Bild angezeigt werden.

    LG Ludger

  • so vom aufbau gefällt die seite mir auch, aber mir sind die farben zu kräftig also das grau und das orange...ist aber geschmackssache:)

  • Danke. Ja, Design ist wie Essen immer eine Geschmackssache. Ich würde mich sehr sehr darüber freuen, wenn ihr unseren neuen Feedback ganz links in der Mitte mal ausprobieren würdet :)

  • Das habe ich probiert, habe den Text überflogen, der glaube wollte, dass ich auf eine andere Seite gehe, und darauf habe ich generell keine Lust!
    Dann lieber dort direkt ein paar Abstimmungen, so wie bei Schülervz zb. steht "Wollt ihr mehr Optionen für die Gruppen haben?" Da kannste dann direkt ja oder nein klicken. Sowas ist meiner Meinung nach besser.

    LG Ludger

    Jetzt checke ich das, da muss erst jemand was vorschlagen aaaah, deswegen steht da auch nur ich soll was vorschlagen^^
    Aber dafür gibts ja klügere :P

  • Was ich nicht so gut an der Seite finde:

    • Startseite ist zu lang; scrollen nervt
    • Sprachmix zwischen Englisch "Read more / Comment" und Deutsch
    • Katg. Hardware: AMD greift an....
      Zum lesen muß man die Überschrift anklicken, eher unüblich. Besser fände ich, das beim anklicken von "(...)" am Ende des Textes der gesamte Text angezeigt wird.
    • Das die Sponsoren über der Navigation und über den Kategorien angezeigt werden, nervt