Beiträge von Goebi

    • Startseite zu unaufgeräumt und unübersichtlich
    • WM 2010 ist vorbei, Tippspiel kann raus

    Sieht mir einfach alles zu chaotisch aus! Irgendwie keine klare Struktur

    Sorry, aber ich habe mir das Forum nur kurz angeschaut.

    Ein Game- und PC-Forum, wie es bereits viele viele im Netz gibt.

    Kein Grund für mich, von meinem Lieblings-PC-Forum zu Deinem zu wechseln.

    Interessantes und außergewöhnliches Therma, mal was anderes ...

    Meine Meinung:

    • Layout erinnert an die "Grauen Wölfe"
      Könnte für mich farbenfroher sein, ist aber Geschmackssache
    • Die Beschreibung der Foren sollten überall vorhanden sein. So kann ich mir z.B. unter "U-Boot-Mailings" nicht viel vorstellen.

    Ach so, es ist eine Hip Hop Community !!!
    Zuerst dachte ich, es wäre eine neie Promotionseite von Google.

    Diesen Google-Wahn bei HP's werde und will ich nie verstehen...

    Warum machst Du Deine Hip Hop Community nicht erst mal mit interessanten und vielseitigen Inhalten und ohne diese Google-Anzeigen.

    Wenn die HP dann gut läuft und viele Stammuser hat, dann können meinetwegen dezente (!!!) Google-Anzeigen eingebait werden, die dann auch den einen oder anderen EUR bringen.

    Aber so vergrault man mehr User als man gewinnt.

    Zitat

    Ist das das was du gern hättest?


    Ja, gutes Beispiel.

    Herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort.
    Hört sich für mich schwer, aber machbar an.
    Werde in den nächsten Tagen mal an den Neuaufbau der Seite anfangen und dann hier ggf. Schritt für Schritt nachfragen.

    Meine neue HP wollte ich unter Joomla erstellen. Hat das einen Einfluß auf die Erstellung?

    Hallo,
    Info vorweg: HTML und CSS habe ich halbwegs drauf, PHP und Datenbanken überhaupt nicht.

    Ich habe für unsere Stadt eine Infoseite erstellt. Dieses sind zum Beispiel Infos über Babyschwimmen, Babyturnen, PEKiP, usw.

    Die derzeitige Klickfolge ist:
    1. Oberbegriff im Menü
    2. gewünschtes Thema (=> Babyschwimmen)
    3. gewünschter Stadtteil
    4. Ergebnisliste

    Alles auf html-Basis; d.h. jeder der o. g. Klicks öffnet eine neue Seite (kein Pop-Up)

    Ist mir jetzt alles zu aufwendig und unübersichtlich geworden.

    Daher würde ich gerne eine Seite haben, auf welcher man aus verschiedenen Rubriken (Babyschwimmen, Babyturnen, PEKiP, usw.) und/oder dem Stadtteil (Stadtteil 1, Stadtteil2, usw.) das gewünschte Kombination auswählen kann und dann eine entsprechende Ergebnisliste bekommt.

    Wahrscheinlich das kleine Einmaleins der DB-Funktionen.

    Wir richte ich so etwas ein?
    Wie fülle ich als Admin die DB?
    Können User die DB ebenfalls füllen, wobei ich die Einträge freigeben muß?

    Vielen Dank !!!

    @ crazywulf:
    Wird laut neuer Rechtschreibubng die Anrede im Brief etc. neuerdings nicht auch klein geschrieben? Weiß ich selbst nicht zu 100%

    gomollpmr:
    Jede Seite hat ein eigenes Layout/Banner/Grafik. Gefällt mir nicht so gut, da das layout dadurch nicht einheitlich ist.
    Das Layout von Kontakt/Preise/Impressum finde ich gut, da es nicht so düster wie die Startseite ist.

    Die Seite "Anfahrt" ist nicht so ptimal. Anhand der Bilder findet keiner den Weg. Link zu einem Routenplaner und/oder kurze Anfahrtbeschreibung wären besser.

    Was ich nicht so gut an der Seite finde:

    • Startseite ist zu lang; scrollen nervt
    • Sprachmix zwischen Englisch "Read more / Comment" und Deutsch
    • Katg. Hardware: AMD greift an....
      Zum lesen muß man die Überschrift anklicken, eher unüblich. Besser fände ich, das beim anklicken von "(...)" am Ende des Textes der gesamte Text angezeigt wird.
    • Das die Sponsoren über der Navigation und über den Kategorien angezeigt werden, nervt

    Da will nach langer Zeit mal meine Meinung zu der Seite sagen:

    Ihr bemüht Euch um User, Moderatoren, Admins, Premium Mitglieder und was weiß ich nicht noch.

    Das brigt Euch nicht weiter.

    Ihr solltet viel mehr wert auf die Qualität der gemachten Ausagen legen.
    Beispiel von einem Moderator:

    Zitat

    Ich selbst habe mir lieber einen Schrittzähler angeschafft. Ich achte darauf das ich am Tag mind. 5 km laufe.
    Sowas bringt dir denke ich mehr als eine Pulsuhr.


    Jeder, der auch nur einen Hauch von Ahnung zum Thema Trainingslehre versteht, wird hier die Hände über dem Kopf zusammen schlagen.

    Ich habe eine fertige HP (=> HP 1) mit ausreichend freien Webspace, Traffic, usw.

    Nun würde ich gerne drei weitere .de-Domains (=> HP 2,3,4) "kaufen", allerdings nur um diese als Weiterleitung zu nutzen.

    Bei HP 1 würde ich drei Sub-Domains einrichten, auf welche die Weiterleitung führt; also HP 2 wird nach Sub1-HP 1 weitergeleitet, HP 3 nach Sub2-HP 1, usw.

    Funktioniert so etwas?
    Was sagen die Suchmaschinen dazu?

    Vielen Dank für die Antwort; diese habe ich so befürchtet.

    Zitat

    Du brauchst ein Script, dass die Formulardaten auswertet, sucht und die Ergebnisse anzeigt.



    Kennst Du ein entsprechendes, welches Du empfehlen kannst?

    Habe eine HP-Vorlage für meine kleine private Seite gefunden, welche ich gerne nutzen möchte.

    Diese enthält eine Suchfunktion.

    In der Index lautet der Code wie folgt:

    HTML
    <li id="search" style="background: none;">
    <form id="searchform" method="get" action="">
    <div>
    <input type="text" name="s" id="s" size="15" />
    <br />
    <input type="submit" value="Suche" />
    </div>
    </form>

    In der entsprechenden CSS-Datei lautet der weitere Code:

    Was muß ich noch alles ergänzen/erstellen, damit die Suchfunktion funktioniert?