Beiträge von ludgerf321

    Hallo,
    ich möchte gerne eine "Exit-Lightbox" erstellen. Dies soll einfach ein Lightbox Fenster sein, was sich öffnet, wenn man die Seite verlassen will. Ich wollte mir erst dieses Tool hier kaufen, finde aber 37€ im Monat für einen Code-Schnipsel ziemlich übertrieben, wo dann auch noch Werbung zu der Seite angezeigt wird...
    Wie sollte ich denn ansetzen, oder gibt es vllt schon sowas?


    LG Ludger

    Hallo,
    ich baue gerade einen Blog für meine Mutter auf und wollte mir mal eine Bewertung von euch einholen.
    www.Medizin-Ratgeber.info
    Wichtig ist mir bei der Seite Überblicklichkeit und Content an sich. Daher habe ich beim Design auch nicht viel gemacht. Ein Headerpic wollte ich noch erstellen.


    LG Ludger

    Hi,
    ich bin gerade dabei eine Homepage für den Server von einem Freund von mir zu erstellen und wollte nun folgendes machen.
    In einer Box meiner Seite wollte ich eine Server Statistik anzeigen.
    Also wie viele Leute darauf spielen oder welche Map derzeit läuft.
    Sowas könnte ich auch beispielsweise mit dieser Seite machen, da gibt es aber nicht genug Auswahl an Bannergröße bzw. ohne Werbung.
    Ich habe schon einige Scripts versucht, aber die waren nicht wirklich gut.
    Man müsste doch den Server anpingen oder sowas können, oder?


    LG Ludger

    So,
    musste Mathe lernen -> Dienstag Abschlussprüfung
    Aber habs jetzt mal versucht.
    Kriege es trotzdem nicht so gut hin.
    Hier nen kleiner Versuch.


    Ok der Versuch ergibt keinen Sinn... Ich lese mich jetzt mal in JS rein...


    LG Ludger

    Sry, aber ich kann dir net ganz folgen.
    Sind es einfach nur Div's die nacheinander angezeigt werden?
    Wie könnte ich das denn machen?
    Ich blicke bei dem ganzen Quelltext der Seite nicht wirklich durch.
    Kannste mir vielleicht einfach nen kurzes Beispiel geben?


    LG Ludger

    Hey,
    nach ner langen offline Zeit bin ich wieder am Homepage erstellen :)
    Nun hatte ich auf einigen Seiten, die ich leider vergessen habe, eine Art Slideshw gesehen, wo Beispielsweise 5 Bilder nacheinander angezeigt werden, auf dem aber auch Texte und Links sind. Außerdem gabs dazu dann 5 Buttons, mit denen man zwischen den einzelnen Bilder hin und her switchen konnte.
    Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.


    Habe jetzt doch ein Beispiel gefunden, wollte aber das die 5 Buttons (hier 4) in dem Bild sind.


    LG Ludger

    Falls du es noch nicht öffnen kannst hier die Antwort, die Ann Dew geschrieben hat, Zitat:


    "hier noch meine 2 pence of information:



    das mit einfach downloaden macht der <object> code oder der <embed> code.
    einfach downloaden, da sollte man leute drauf forbereiten, sonst denken die: schon wieder ein WURM oder VIRUS"


    Pion meinte mit dem Link nur den Nick, von dem jenigen, der die richtige Antwort geschrieben hat. Der Link geht nur zum Profil von dem.


    LG Ludger


    Edit:
    Habe nur die erste Zeile von Synaptic's Post gelesen... daher ist mein Posting eigendlich sinnlos >.<

    Naja du hast ja die Variable von deinen Posts.
    Die lässte auslesen und dementsprechend die Bilder abrufen.
    In einer Signatur finde ich sowas aber nicht so toll.
    Verwechselt ihr das eventuell auch mit diesen Pokemons etc?
    Wo man draufklicken muss und dadurch das "pokemon" dann füttert?
    Das ist ja mit einer Datenbank auch easy.
    Aber Dodo wird's schon schaffen ;D


    LG Ludger

    Ok stimmt schon. Das Fix war auch eigendlich dafür, dass die Berechnungen auf meiner Seite so fix gehen.
    Dann beim Logo erstellen kam ich aber auf den Gedanken, das mit Drogen zu vergleichen. Wie schon vermutet kommt das nicht gut an, daher änder ichs.


    LG Ludger

    Hallo,
    da ich die ganze Zeit schon mal ein Projekt machen wollte, was nicht mehr nur eine "Visitenkarte" von mir ist, habe ich die ganze Zeit gegrübelt, was ich machen kann.
    Meine Idee kam mir dann heute morgen, als ich aufgestaden bin.
    Mathe :D
    Und zwar überall erreichbar. Deshalb will ich eine Homepage, die vorallem Handy freundlich aufgerufen werden kann, mit der man so gut wie alle Aufgaben der Mathematik lösen kann.
    Als Domain dazu fiel mir Mathefix.info ein, die ich dann auch sofort gekauft habe.
    Nun habe ich kurz ein Logo erstellt, wie ich mir es ungefähr vorgestellt hatte.


    Nur ist meine Frage, ob es nicht eventuell den Leuten zu extrem kommen könnte.
    Ich bin kein Junkie, nur will halt erreichen, dass die Website wie "ein Schuss" wirken soll. Also einfach Mathe ins Gehirn.
    Hier mein kurzer Entwurf.
    Frage an euch, so in die Richtung ok, oder einfach zu extrem?


    LG Ludger

    Dann biste so mit 30 fertig? Oder wie lange geht so ein Studium?
    Ich denke, dann sollte man schon wissen was man gerne machen will bzw schon dabei sein.
    Muss aber jeder für sich wissen. Wenn das dein Traum ist, Sozialpädagogik, dann machs!
    Wenn das mehr so kam wie, "ich muss mir jetzt mal was suchen", wären die Studiengebühren eventuell für umsonst...
    Wie gesagt musst du letztlich entscheiden.


    LG Ludger

    Du hast gesagt, du würdest gerne deine Links da links höher haben.
    Ich gab dir die Lösung.
    Ein Konzept ist =einen Plan, ein Programm für ein Vorhaben, siehe Konzeption ** einen ersten Entwurf ** eine Vorstufe einer Theorie * eine gedankliche Zusammenfassung (Vorstellung) - Wikipedia


    LG Ludger

    jetzt sind diese Elemente

    HTML
    1. <ul id="werbelink">
    2. <li><a href="">LINK</a></li>
    3. </ul>
    4. <ul id="headnavi">
    5. <li>LINKS</li>
    6. </ul>


    ÜBer der Horizontalen Hauptnavi. sollen aber über dem Headbild positioniert sein


    Genau und was daran so schwer?
    Ein bisschen margin in Minus gehen und fertig!
    Wenn du dich später als Webmaster sehen willst, solltest du aber wissen, wie man mal eben nen Link 150px nach oben verschiebt. Außerdem versteh ich das Konzept von deiner Website nicht.
    Mit der Orangen Box und den "Links" werd ich net schlau.


    Tipp, so wird der Link "nach oben" verschoben:

    PHP
    1. .linkoben{
    2. margin: -100px 0 0 0;


    Im Html dann halt

    PHP
    1. div class="linkoben"><a href="">LINK</a></div>


    Dadurch wäre dann der LINK 100px nach oben verschoben.


    Steht alles in http://www.css4you.de, was ich aber ja bereits geschrieben habe...


    LG Ludger