Zurück zum Ex oder lieber nicht?

  • Der mit dem Becher ist der geilste :D
    Aber das T-Shirt ist auch nicht schlecht.

    Aber ich glaub die meisten würden den Witz einfach nicht verstehen.
    Aber die IT Abteilung würd drüber schmunzeln :)

    Ein etwas anderes Thema:
    Steck grad in ziemlichen Schwierigkeiten.
    Hab doch letzten Dezember mit meinem damaligen Freund Schluss gemacht.
    Da war das mit der Polizei und so weiter.

    Naja jetzt hab ich den Wunsch den Ex wieder zu kontaktieren und jetzt kommt sowas raus, dass er mich noch wie damals liebt, etc.
    Das hat meine Gefühle ein wenig über den Haufen geworfen und jetzt weiss ich nicht schlau weiter.

    Ich finde ich liebe zwar meinen jetzigen Freund, aber auch für meinen Ex empfinde ich irgendwie (wieder) etwas.
    Und irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass ich am schlausten die Beziehung zu meinem Ex wiederfinde.
    Aber so ziemlich weiss ich nicht weiter, was ich jetzt am besten tun soll.

    Hab gestern mal die Gefühle meinem aktuellen Freund erzählt und es gab Terror, denn er liebt mich.
    Hmm.. ich weiss momentan einfach nicht, wie ich die Situation managen soll, das geht halt schon recht aufs Gemüt und die Laune.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thonixx (16. März 2010 um 15:56)

  • also das is eher was für den kummerkasten, statt fürs offtopic...
    und da kann dir keiner nen rat geben, solch geschichten muss jeder alleine regeln.
    ich würd an deiner stelle zb nich zurück zum ex, man kann keine sachen aufwärmen und es läuft dann besser, als vorher und wenn jemand so extrem in den wicken is von der psyche her, dann würd ich auch erstma ne therapie abwarten..

  • Hmm okay.. Ich habe mich mal entschieden ein wenig Abstand von meinem Freund zu nehmen.
    Mehr Zeit für mich und dann nochmal gucken.

  • irgendwie ist dein text zwischendurch komisch geschrieben. also du scheinst dich nicht wirklich entscheiden zu können, da spricht für mich aber nicht von grosser liebe für beide, sonst würde sich diese frage nicht stellen.
    diese entscheidung kann dir wirklich keiner abnehmen..
    du stützt zwei menschen in so eine krise. wie kannst du deinem neuen freund von diesen gefühlen erzählen?? ist doch klar das er terror macht!!

  • Ich habe es ihm erzählt, weil er wissen soll, woran ich bin.
    Leider muss ich mich entscheide, da ich beide auf irgendeine Weise lieb hab.

    Der Ex hat gesagt, ich könne jederzeit kommen und er vergebe mir die Fehler vom Dezember.
    Irgendwie will ich mich entscheiden, weil ich es auch in Erwägung ziehe, vielleicht wieder zum Ex zu gehen.
    Die Beziehung mit ihm war, wie jetzt erkennbar, so gut wie einzigartig und mit der neuen Beziehung läufts leider nicht so, wie ich will.

    Hmm, weiss einfach nicht, wie ich das managen soll.

  • ajo typ, wie soll auch ne beziehung so laufen wie man will? die läuft wie sie läuft und wenn sie gut läuft dann weil sie ist wie es beide wollen.

    mal unter uns, du solltest mit beiden schluss machen und mal nen jahr oder zwei solo bleiben, damit du überhaupt rausfindest wer du bist und was du willst.

    für mich hört sich des hier an wie: naja der neue is nich das gelbe vom ei, aber ich hab ihn lieb und beim alten weiß ich woran ich bin, austoben hat fun gemacht, er is so doof und gibt mir das was ich willl, mmh also könnte ich doch zurück zum ex...

    aber ich kann aus eigener erfahrung sagen: entweder trennt man sich nicht oder ein aufwärmen bringt es nicht.
    die grosse liebe findet man nur ein einziges mal im leben und wenn man sie nicht halten kann hat man eben pech gehabt!

  • Ich habe es jetzt mal so entschieden, dass ich lieber ein Pause möchte.
    Es ist gescheiter, wenn ich mal single bin und keine Beziehung führe.

    Aber ich denke nicht, dass es ein einfach so kein Gelbes vom Ei beim Neuen, deshalb wieder Alter her.
    Es ist schon leicht verzwickter, habe ich das Gefühl.

    Damals war es so, dass ich wohl unbewusst einfach mich für das Einfachere entschieden habe.
    So werde ich aber trotzdem nicht einfach so wieder etwas entscheiden.

    Eine weitere Schwierigkeit ist natürlich auch, dass der neue Freund bei mir zuhause wohnt.
    Aber ja, die Situation wird noch ein wenig länger dauern, bis ich das gelöst habe.
    Wollte einfach mal hören, was andere dazu sagen wollen.

  • wow diese entscheidung scheinst ja schnell getroffen zu haben. :rolleyes: weiss dein neuer schon bescheid?

  • Ich habe hier nicht von Schluss machen geredet, ich hab hier nur von einer Pause gesprochen.

    Die ganze Sache belastet mich und da ich beruflich und schulisch ein wenig Stress und Termindruck habe, scheint mir das die bessere Möglichkeit.
    Es heisst jetzt nicht, was ich wirklich entschieden habe, aber mein Bauchgefühl flüstert immer noch was vom "Geh zum Ex"..

    Aber naja, mal gucken, wies kommt.

  • nun ja pause ist meiner meinung nach sowas wie schluss machen. willst du ihm denn sagen warum du eine "pause" willst?
    bin mal gespannt ob er des mitmacht. :)

  • zumal er ja noch bei dir wohnt... was der hohn schlechthin is.
    anita und ich sind zwar auch recht fix zusammengezogen, aber wir kannten und bevor wir zusammen waren schon 1.5 bis 2 jahre...

    und ne pause lieber tnonixx is auch nichts anderes als warmhalten. ich möchte gar nich wissen was du deinem ex erzählt hast/erzählst, ich denke da isses auch net anders.
    finde dein grundlegendes verhalten in der gesamten sache nicht sonderlich ehrlich oder prickelnd...
    ich mein klar mal hier oder da intensiv flirten is ok, meinetwegen auch cybersex aber da shier is nich so prall

  • Ja, er wäre damit einverstanden, eine Pause zu machen.
    Aber ich habe jetzt entschieden, dass ich mir noch ein paar Tage Zeit lasse und dann nochmal angucke, ob Schluss Machen und single sein schlauer wäre.

    Zwei Szenarien:

    1. Wenn ich jetzt Schluss mache, dann werde ich definitiv eine Zeit lang keine Beziehung haben und mal mir selber Zeit widmen. Was danach käme, steht noch in den Sternen, aber höchstwahrscheinlich geh ich dann zu dem Ex-Freund aus Deutschland.
    2. Wenn ich mich entscheide, nicht Schluss zu machen, dann bleibe ich beim aktuellen Freund.

    Es kommt eher Ersteres in Frage, wobei ich Zweiteres nicht ganz ausschliesse.

    @Syn:
    Warum willst du gar nicht wissen, was ich erzählt habe?
    Ich habe beiden die Wahrheit erzählt, weil ich nicht gerne lüge.
    Beide wissen, dass ich jetzt nicht genau weiter weiss und mich entscheide (mit der Zeit).

    3 Mal editiert, zuletzt von Thonixx (19. März 2010 um 10:14)

  • ja genau das is es ja duhälst dir doch letztlich beide warm, machst beiden hoffnung und sorgst nicht für klare verhältnisse.
    schlag mal beiden ne offene beziehung vor.. oder ne dreierbeziehung, dann siehste wie die dazu stehen.
    jeder von den beiden macht sich doch nun hoffnung, dass du bei ihm bleibst und du bist letztlich die prinzessin auf der erbse und hast die freiheit und macht den einen in den himmel zu loben und den anderen in die hölle zu stürzen oder gar beide abzuweisen...
    gefühle bedeuten immer chaos und nur die zeit wird zeigen was sich dahinter verbirgt, jedoch kann man den zeitraum durch zielgerichtetes handeln auf jeden fall verkürzen.

  • Die Komplikation mit den Hoffnungen von zwei Leuten ist mir auch schon aufgefallen.
    Aber wie kann ich das denn ändern?

    Ich will doch lieber überlegt handeln, als überstürzt entscheiden.
    Sonst entscheide ich mich wieder für irgendetwas, was ich danach bereuen werde.

    Mein Ex-Freund ist einverstanden mit der Pause und dass ich mir Zeit lassen möchte.
    Von dieser Seite aus sehe ich keine grossen Probleme.

    Mein Freund meint einfach auch nur, dass ich mir das gut überlegen soll.
    Inzwischen hat er sich psychisch gesehen wieder gefangen und macht sich einfach noch Gedanken darüber.

    Aber er weiss, dass ich ihm nie was Schlechtes tun würde.
    Auch wenn ich ihn nicht mehr lieben würde, würd ich ihn zumindest noch mögen, da wir uns schon 2 Jahre lang kennne und somit länger, als ich meinen Ex-Freund kenne. (Ihn kenn ich etwa, 1.5 Jahre)

    Da jetzt eh bald Wochenende ist, werde ich mir vornehmen an diesem Wochenende zu entscheiden, ob ich bleiben will oder Schluss machen und eine Pause einlegen.

    Mit einer Pause ohne Beziehung würd ich mir dann auch keinen Stress machen, da ich dann offiziell single bin und keine Beziehung will.
    Mein Ex hat gesagt, wenn ich singel wäre, dann wäre eine Kontaktaufnahme ein kleineres Problem und für ihn wäre das okay, denn er hätte dann wieder eine Chance.

  • Ich kann dich nicht verstehen... wie kann man zwei Personen lieben? bzw nicht sicher sein wen man liebt? hört sich echt so an: "hm wenn es mit meinem ex nicht klappt füttert mich ja mein jetztiger freund weiterhin durch bis ich den gefunden hab bei dem alles passt..."

    Am besten wäre echt die würden dich beide in den wind schiesen...

    meine meinung dazu.. isn freies land :P

  • Ich habe irgendwie jetzt einfach das Gefühl, dass ich die Beziehung mit dem Ex nicht so schnell hätte aufgeben sollen.

  • lieber nie etwas mit dem Ex anfangen, ist fast immer eine schlechte Idee. Wenn du damals einen Grund hatest ihn zu verlassen, wieso musses jetzt anders sein? Menschen andern sich nicht...einige sind einfach nur naiv und glauben an solche Märchen. Ich denke du bist jetzt etwas verwirt, aber mit der Zeit geht es schon...wenn man mit jemanden zusammen war ist es immer so, dass man noch etwas fuhlt, sogar wenn lengere Zeit vergangen ist. Man muss es nur uberwinden.