Assassin's Creed II

  • Namd... Eigtl kaufe ich mir sehr selten neue Spiele, bei dem wollte ich ne ausnahme machen.

    Nur kann ichs nicht zocken, weil eine dauerhafte Inetverbindung nötig ist und die Server off sind.

    Versteht jemand, was son scheiss für SP Spiele soll? Brauch ich ja n Crack für n gekauftes Spiel damit es läuft -.-"

    //Bericht:
    http://www.gulli.com/news/assassins…down-2010-03-08
    Amazon: http://www.amazon.de/UBI-Soft-Assas…68073455&sr=8-2
    Die Bewertungen sprechen für sich, bei der PS3 sind diese genau umgekehrt :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Grevas (8. März 2010 um 19:38)

  • Ich hab mal artikel drüber gelesen, soll jetzt bei allem von Ubisoft so sein. In AC1 isses ja noch nich so, zumindest kann ichs offline zocken ;)
    Ich kenn des aber bereits so, dass für die Installation und Spielstandsicherung inet gebraucht wird, mein Bsp is Burnout Paradise. Hatte des fast durch, glaub 119 Schilder von 120, eben fasta alle und bla. Jetzt hab ich mein PC blattgemacht und musste trotz aktivem Accoutn von vorne anfangen -.-
    Ich verstehs auch nich, was das soll.

    P.S.: Die BP-Server warn auch ne ganze weile off.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Bei AC1 stimmts schon, wäre das bei dem so gewesen - würde ich den 2er auch nicht neu kaufen (wohl eher gar nicht...).

    Das beste daran ist, dass dieser Hinweis von dieser halbdurchsichtigen Saturnverpackung verdeckt wurde. Kam mir erst komisch vor, als ich gesehen hab das man sich bei Ubisoft registrieren muss. Zum zurückgeben ist es leider scho zu spät, da registriert (musste es ja testen x.X )...

    Es als Raubkopieschutz zu verkaufen ist auch dreist, wer glaubt sowas denn bitte? Da müsste schon das halbe Spiel über den Server laufen... Und das kann sich keine Firma leisten. AC2 wird auch gecrackt, wenns nicht sogar bereits ist.


    Naja, was bleibt einem schon übrig. Werd in Zukunft 2 mal schauen ob ich mir was von Ubisoft kauf und von spielen mit so einem Hinweis gleich die Finger lassen (egal von welcher Firma).

  • Naja, wenns gute Bewertungen hat xD Ich bin auch 3 mal in den laden gerannt, bevor ich ne Kassiererin gefunden hab, die mich bezüglich FSK gefragt hat, ob ich 14 bin....
    Eigentlich müsstest du dann doch bei Saturn reklamieren können, weil für jmd. ohne Netz (gibts zwar nichmehr häufig, kann aber durchaus sein) ist des dann ja voll besch*****, wenn der des dann auch nichmehr zurückgeben kann. Ich denk da Stichwort Verbraucherinfo

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Das ist unter anderem einer der Gründe warum sich alle darüber aufregen, man darf keine registrierten Spiele zurückgeben. Wenn man erst danach merkt, dass es net läuft ist es zu spät. Frag mich sowieso wie das mit den Verbraucherrecht vereinbar ist...

  • Darüber darf man sich aber echt nicht aufregen.
    Ich stand letztens vorm Regal und hab auf dieses Spiel geguckt und das erste was mich angesprungen hat war ganz groß vorne drauf

    "ZUM SPIELEN WIRD EINE PERMANENTE INTERNETVERBINDUNG BENÖTIGT!"

    Wieso kauft man sich ein Spiel, und regt sich im nachhinein drüber auf?

    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  • hehe^^ es ist einfach nur lächerlich was dort abgeht.
    Wenn man schon sowas durchzieht, dann sollte man sich wenigstens darum kümmern das genug starke Server am Start sind. Ich halte ja nichts von dem Kopierschutz, da die die es gecrackt haben eigentlich den wesentlichen Vorteil haben.

    Gruß crAzywuLf :D

  • Darüber darf man sich aber echt nicht aufregen.
    Ich stand letztens vorm Regal und hab auf dieses Spiel geguckt und das erste was mich angesprungen hat war ganz groß vorne drauf

    "ZUM SPIELEN WIRD EINE PERMANENTE INTERNETVERBINDUNG BENÖTIGT!"

    Wieso kauft man sich ein Spiel, und regt sich im nachhinein drüber auf?

    Das beste daran ist, dass dieser Hinweis von dieser halbdurchsichtigen Saturnverpackung verdeckt wurde.


    Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil...

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Also das es hinten draufsteht... Soll man beim kauf von einer Software genau so aufpassen wie bei einem Vertragsabschluss? Im Prinzip könnten die hinten auf der Verpackung alles mögliche hinschreiben, in Ordnung wärs trotzdem nicht...

    Jetzt hab ich das Spiel angefangen und werds letztendlich behalten, das Spiel selbst ist ja nicht schlecht. Werd mir des aber aufjedenfall merken (nochmal holen würd ichs mir nicht).

    Wenn es bei Diablo III genau so werden sollte, werd ich echt eine schwere Entscheidung treffen müssen :|

  • Soll man beim kauf von einer Software genau so aufpassen wie bei einem Vertragsabschluss?

    Auch ein Kaufvertrag ist ein Vertrag. ;) Ich würde tatsächlich die Rückseiten lesen, wenn ich mir ein PC-Spiel kaufe, schon wegen Systemvorausetzungen usw.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Ich finds einfach nur dämlich von Ubisoft. Die geben Geld aus damit das Spiel nicht illegal heruntergeladen wird und verbreitet. Jedoch wurde bei Silent Hunter nach 24h ein Crack bereitgestellt mit dem man deutlich weniger ärger hat als mit der Orginalversion da keine Internet verbindung benötigt wird.

    z.B. Mass Effect 2 wurde ohne einen Kopierschutzt ausgeliefert und läuft vom verkauf her gut. Die meisten Leute welche Computerspiele cracken würden sie eh nicht kaufen. Somit entsteht eigentlich kein wirklicher schaden.

  • Klar Caro... Meinte eigtl. auch n Abo ^^". aber dann sollte ich das auch schreiben - klar.

    Das mit den Vorraussetzung kann ich mir derzeit noch sparen - hab mir erst vor nem halben Jahr ne neue Kiste zusammengebaut (nicht non-plus-ultra, aber ein Jahr lang werden noch locker alle Spiele drauf laufen).


    Ich wusste nur, ich will das Spiel zocken und mich überraschen lassen - jaaa, überrascht wurde ich :rolleyes:
    Hat mir ehrlichgesagt auch iwie den spaß dran versaut. Habs jetzt ja schon ne Weile und habs seit paar tagen net weiter gezockt (was beim 1er anders war).

    Einmal editiert, zuletzt von Grevas (16. März 2010 um 19:39)

  • Das musste natürlich wieder kommen *sigh*, ja (aufwändige) Spiele kosten Geld und sind nicht open source! Es ist viel arbeit und die gehört entlohnt. Das Ubisoft dann son Müll einbaut, tja... Ist ne andere Geschichte.

  • Ich weiß, dass Spieleentwicklung als Freie Software in einem solchen Ausmaß, wie es ihn im Moment gibt, nicht funktioniert (im Gegensatz zu ernstzunehmender Software, da klappt das). Die Frage ist, ob man dieses Ausmaß wirklich will, in Hinblick auf Größe des Spiels und Häufigkeit der Anwendung. Sei doch ehrlich, im Allgemeinen macht irgendein daher gelaufenes Jump'n'Run- oder einfaches Strategiespiel nicht weniger Spaß als jene aufwändigen Spiele. Und wenn ihr sagt, die könne man doch nicht immer spielen, frage ich, wie sinnvoll es überhaupt ist, immer zu spielen.
    Außerdem sollte euch klar sein, dass sehr wahrscheinlich immer mehr Spiele immer aggressivere Verfahren zum Kopierschutz verwenden werden und trusted Computing wäre das Ende vom Lied. Als ob der Wettbewerb das besorgen würde, dass solche Spiele wie AC2 untergehen, vielmehr findet auch eine starke Fremdbestimmung statt, bei der jeder neue große Titel als toll angesehen wird. Da funktioniert kein Wettbewerb.
    Des weiteren möchte ich dich darauf hinweisen, dass Freie Software durchaus Geld machen darf, und man auch keinen Kopierschutz dafür braucht. Aber wie gesagt, bei Spielen in diesem Ausmaß klappt das nicht.