Größe des Antwortfensters

  • Olá!

    Ich bin vermutlich einfach zu doof, doch das macht nichts. Mit meiner Unwissenheit kann ich bestimmt noch den ein oder anderen Pro hier zum Lächeln bringen.

    Folgendes ist mein Problem:
    Das Antwortfenster meines wbblite 1.0.2-Forums ist zu winzig und ich habe nicht den blassesten Schimmer, wo man das (möglichst einfach) Umstellen könnte. Ich hätte es gerne doppelt so breit.

    Zum besseren Verständnis findet sich hier noch ein passendes, formschönes Bildchen:
    http://s20.photobucket.com/albums/b214/An…nsterbreite.jpg

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

    Liebe Grüße,
    Snow

  • Wenn das nicht per Admin-CP einstellbar ist, sieh' dir von der Seite den HTML-Code an, den der Browser bekommt. Darin suchst du nach der Textarea und achtest auf den Namen. Mit diesem Namen durchsuchst du nun die Templatedateien und passt dann die Werte von cols und rows an.

  • An soetwas habe ich auch gedacht. Ich dachte nur, es gäbe hier vielleicht jemanden, der regelmäßig mit dem Forentyp arbeitet und mir relativ genau sagen kann, WAS ich verändern muss. So wäre die Gefahr geringer, dass ich mit meinem begrenzten Horizont alles in Schutt und Asche lege. :rolleyes:

  • Ich tippe mal auf diese Dateien:

    addreply.tpl
    editpost.tpl
    newthread.tpl

    Was willst du schon großartig kaputt machen, wenn du die Textareas vergrößerst.