Programm lässt sich nicht deinstallieren

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ein Programm, das lässt sich nicht mehr deinstallieren (Systemsteuerung, Programme deinstallieren )
    Bekomme nur eine Fehlermeldung rundll Fehler.
    Jemand eine Idee, wie ich das Programm noch von meinem Rechner entfernen kann ?
    Würde gerne ein neueres Programm(Namens I-Cool für mein Gigabyte Mainboard) installieren. Nur solange das alte drauf ist kann ich die neue Version nicht installieren:?

  • Durchsuche die Registry mit dem Namen des Programmes und lösche alles raus. Danach noch das Verzeichnis löschen. Aber alles ohne Gewähr!

  • Vorher einmal exportieren, dann kanst du zur Not die Registry wieder herstellen. Ansonsten sehe ich keine andere Möglichkeit, wie du das Programm loswerden kannst. Ganz so dramatisch ist das nicht, ich habe so schon mehrfach Programme aus meinem System entfernt

  • Code
    HKEY_Current_User\Software\[I]Name des Programms[/I]\
    HKEY_Local_Machine\Software\[I]Name des Programms[/I]\
    C:\Dokumente und Einstellungen\[I]Benutzername[/I]\Anwendungsdaten\[I]Name des Programms[/I]\ bzw. unter Win Vista und 7 einfach %AppData%\[I]Name des Programms[/I]\


    Wenn du das löscht, kann eigentlich nicht viel passieren. Danach oder davor noch den eigentlichen Programmordner löschen und fertig ;)
    Mit CCleaner kann man dann noch falsche Dateiverknüpfungen zurücksetzten bzw, löschen. Wenn du nicht zu viele Fehler und Angst hast, wähle einfach nur die Beiträge aus, die etwas mit dem Programm zu tun haben ;)

  • Man muss in der Registy (regedit) alles was damit zu tun hat zu löschen -> Du hast aber glück das überhaupt etwas kommt bei mir kommt nichts bei den Programm net4Switch das ich nur kurz installieren bzw. deinstallieren wollten. Mal ne Frage hast du Probiert das Programm neuzuinstallieren?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    • Offizieller Beitrag

    eine Neuinstallation des Programms geht nicht, weil ja noch das alte Programm installiert ist :roll:
    Habe erstmal meine Registy gesichert. Wusste gar nicht, das sie so groß sein kann (309 MB)
    Ganz neben bei , was haltet Ihr von Registy Cleaner Programme ?
    Taugen die was und gibt es Empfehlungen für ein Programm, die auch was taugen und gut funktionieren

  • an der reg fummeln birgt immer gefahren...


    Ach was, nur den Mutigen gehört die Welt. Wie schon erwähnt, wenn man alles rausschmeißt, was mit dem Programm zu tun hat, dann klappt das schon. Kann ich aus Erfahrung sagen. Aber ok. ich habe immer ein Image von meinem System, d.h. bei einem Crash läuft nach 20 Minuten wieder alles, da kann man dann auch mal mutig sein. :D