teddyhamster macht geräusche!!!

  • hab nen teddyhamster nun gekauft und die nahrung auch... aber irgendwie macht der kleine so komische geräusche wie "pft" hab auch schon gegoogelt aber nirgends ne klare antwort zu finden... kann es sein dass es sich erkältet hat? als ich es heut morgen vom hela geholt habe war es etwas kalt und es hat geschneit... hatte es aber in so nem karton bekommen zum transport und in meinen rucksack reingetan...

  • warte erstmal ab, falls das bis (über)morgen nicht weg ist bzw schlimmer, gehste nochmal zum geschäft wo du ihn gekauft hast. aber so hamster können geräusche machen, wie jedes lebewesen.
    mach dir erstmal keine sorgen

  • wahrscheinlich fiept er nur weil er angst hat und das alles neu fuer ihn ist. das sollte sich nach ner zeit legen.
    aber wenn dich das geräusch schon stört, dann freu dich mal auf die nacht, die dinger sind nämlich schöön nachtaktiv *g*

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hab ja auch 2 hamster seit weihnachten. des sind tiere, lebewesen, die machen nunmal
    geräusche. also erstmal kein kopp machen, weng in foren lesen usw.

  • paaren und vermehren sich teddyhamster nur mit selbigen fellfarbigen oder auch mit anderen farbigen teddyhamstern? achja was ich noch wissen wollte können teddyhamster und en zwerghamster in dem selben käfig wohnen oder vertragen die sich nicht?

  • wtf ? denk doch mal logisch nach - kannst du dich auch mit ner blonden paaren ?
    fellfarbe ist nicht entscheident, nur das geschlecht.

    kann man pauschal nicht sagen, kommt auf das tier drauf an. wenn se sich verstehen ja,
    wenn nicht nicht. ich würds allerdings glaub ich nicht machen. teddyhamster sind ja größer
    und von daher könnte der kleine sich etwas. .zurückgesetzt fühlen. besonders wenns um
    futterkampf und ums spielen geht. der teddy is vermutlich ja auch der stärkere. net dass
    da dann schnell aus spiel ernst wird.

    warum ? willst dir etz noch nen zwerghamster holen oder wie ?

  • und lass dein männchen kastrieren!! so kinderzimmervermehrungen sind das wo ich seit über 2 jahren gegen angehe!!
    gibt genug bekloppte züchter, da muss man nich auch noch im kinderzimmer nachzüchten .... *kopfschüttel*

    wende dich an nen anständiges tierforum/hamsterforum

  • mal ne frage wenn ich mal denn hamster irgewndawnn abgeben will wo tu ich das dann? beim tierheim - ist das auch kostenlos - oder muss ich da was drauf zahlen? denn immerhin stell ich mir das so vor dass ja dann das tierheim sich um die futterkosten kümmern muss... und wenn jeder sein haustier abgeben würde würde dem tierheim jede menge kosten zuvorstehen... oder etwa nicht?!

  • öhm mal ne frage warum willst du das wissen?:confused:

    und ja es kostet geld, fürn hamster denke ich mal werden des auch so 10-20,- sein.

  • @ kairom - lesen hilft, nicht einfach nur den letzten post und dann nen blöden kommentar.
    sieh des als verwarnung an !

    @ pandora - was bistn du für einer ? erst willa n husky, dann holter sich n hamster,
    dann willer vielleicht nochn zwerghamster - und etz überlegst scha wieder die tiere
    im tierheim abzugeben ?

    weist was... du bist hier nicht mehr erwünscht.

    - closed -